Mit Kursverlusten von rund 20 Prozent in den vergangenen sieben Tagen erlebt die wertvollste Kryptowährung der Welt eine desaströse Woche. Heute rutschte der Bitcoin Kurs sogar zwischenzeitlich deutlich unter 50.000 US-Dollar. Doch dann kam das Comeback. Die Bullen trieben den Rebound voran. Intraday legte Bitcoin jetzt schon wieder mehr als 5.000 US-Dollar zu. Doch was kommt als Nächstes?
Ist der Bitcoin-Crash vorbei?
Intraday sehen wir im Stundenchart bereits eine positive Kursreaktion und eine Stabilisierung am wichtigen Support. Der MACD-Indikator offenbart ebenfalls die Trendwende. Die MACD-Linien sind wieder bullisch überkreuzt, das Histogramm tickt bullischer höher. Sollte der Support zwischen 50.000-52.000 US-Dollar halten, der sich aus der März-Konsolidierung ergibt, scheint weiteres Kurspotenzial vorhanden. Die heutige Panik könnte dann die finale Kapitulation gewesen sein.
Eine Markt-Kapitulation tritt immer dann auf, wenn Anleger massenhaft verkaufen, was zu extremen Kursverlusten führt. Diese Phase markiert oft das Ende eines Abwärtstrends und kann attraktive Einstiegspunkte bieten. Strategische Investoren nutzen diese Chance. Auch der Bitcoin-Fear-and-Greed-Index zeigt eine deutliche Angst im Markt. Panik macht sich an den Finanzmärkten breit, nach dem Börsencrash in Japan und einer drohenden US-Rezession. Kryptowährungen werden in Sippenhaft genommen.
Der Analyst Michael van de Poppe vergleicht nun die aktuelle Marktkorrektur mit früheren Ereignissen wie dem FTX-Crash, dem COVID-19-Crash und dem chinesischen Markteinbruch 2017, die alle von massiver Volatilität geprägt waren, jedoch letztlich Chancen für einen Einstieg boten. Der Experte argumentiert weiter, dass solche Korrekturen oft das Ende eines Abwärtstrends signalisieren.. Angesichts der Erwartung von Quantitative Easing und Zinssenkungen sieht er dies als eine Gelegenheit, in Bitcoin und Altcoins einzusteigen. Die zukünftigen geldpolitischen Maßnahmen könnten den Markt wieder ankurbeln und so eine positive Trendwende einleiten. Denn historisch korreliert Bitcoin stark mit Liquidität.
Bitcoin Alternative: Letzte Chance bei L2E-Coin 99BTC
Der Kryptomarkt steht derzeit unter erheblichem Druck, insbesondere Bitcoin. Denn rund 20 Prozent Kursverluste sind bei der Marktkapitalisierung von Bitcoin für eine Woche schon ein Statement. Die Bären haben das Ruder übernommen. Inmitten dieser Turbulenzen rückt 99Bitcoins in den Fokus und erfreut sich größerer Beliebtheit. Denn 99Bitcoins ist ein führender Anbieter für Krypto-Bildung, der jetzt eine Tokenisierung des Angebots anstrebt. Das Projekt setzt auf „Learn to Earn“. Das Konzept soll es den Anlegern ermöglichen, Wissen zu erwerben und gleichzeitig zu profitieren.
99Bitcoins hat sich seit 2013 als maßgebliche Plattform für Krypto-Wissen etabliert und unterstützt Anleger dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Das innovative Learn-to-Earn-Modell belohnt Nutzer nicht nur für das Lernen, sondern ermöglicht auch den Zugang zu exklusiven Inhalten und Handelssignalen. Der ERC-20-Token 99BTC steht im Mittelpunkt des neuen Ökosystems und konnte im Presale fast 3 Millionen US-Dollar erlösen.
Der Vorverkauf von 99BTC endet am 6. August um 9:30 Uhr UTC. Bis dahin können interessierte Anleger den Token über die offizielle Website von 99Bitcoins erwerben. Die Sicherheit des Smart Contracts wurde von SolidProof verifiziert. Dank jahrelanger Erfahrung und guter Reputation werfen viele Anleger aktuell einen Blick auf 99BTC.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.