Dogwifhat (WIF) ist der bisher erfolgreichste Meme Coin im Solana-Ökosystem. In der Spitze ist die Marktkapitalisierung auf fast 5 Milliarden Dollar gestiegen. Das war natürlich nicht immer so. Wie die meisten Meme Coins hat WIF mit einer sehr niedrigen Bewertung gestartet. Investoren, die hier früh eingestiegen sind und lange genug hodln konnten, haben ein Vermögen damit verdient. Einer dieser frühen Käufer hat seine WIF-Token nun verkauft. Der Gewinn, den er dabei erzielt hat, ist unglaublich.
WIF für 24 Millionen Dollar verkauft
Vor wenigen Stunden haben 5 Wallets, die wahrscheinlich alle der selben Person gehören, über 14,5 Millionen WIF-Token verkauft. Der Wert dieser Token beläuft sich auf 24 Millionen Dollar. Wer sich fragt, warum man so viel Geld in einen Meme Coin investiert, sollte wissen, dass der Investor nicht annähernd so viel Geld dafür ausgegeben hat. Er hat seine WIF im November 2023 gekauft – für gerade einmal 5.340 Dollar.
Der Wert der WIF-Token ist um das 5.497-fache gestiegen, wodurch einmal mehr deutlich wird, warum Meme Coins bei Tradern so beliebt sind und welches Potenzial sie mit sich bringen. Das Risiko ist hier deutlich größer als bei anderen Kryptowährungen, da die Token ohne jeden Nutzen auf den Markt kommen und auch genauso schnell wieder wertlos werden können. Im Erfolgsfall kann es sich aber offenbar auszahlen, früh in einen Meme Coin zu investieren, solange man den Grundsatz nicht vergisst, kein Geld zu investieren, das man nicht bereit ist zu verlieren.
WIF-Kurs bricht ein
Am Kryptomarkt geht es weiter bergab und wie schon in der Vergangenheit sind auch diesmal Meme Coins wieder stärker betroffen als andere. Rezessionsängste haben den Bitcoin-Kurs unter die 62.000 Dollar Marke krachen lassen, während WIF – auch bedingt durch den Wal – allein in den letzten 24 Stunden um 12 % gefallen ist. Auf Wochensicht ist die Lage noch dramatischer, da in dieser Zeit ein Verlust von 35 % erzielt wurde.
(Dogwifhat Kursentwicklung in der letzten Woche – Quelle: Coinmarketcap)
Wenn die letzten Wochen eines gezeigt haben, dann, dass Meme Coins sich genauso schnell wieder erholen können, wie sie einbrechen. Kurssprünge von 15 – 20 % innerhalb eines Tages sind bei WIF, PEPE und Co. keine Seltenheit. Die Korrektur der letzten Woche muss also nicht unbedingt bedeuten, dass der Hype vorbei ist- Spätestens, wenn sich Bitcoin erholt und ein neues Allzeithoch erreicht, könnte es auch für WIF wieder bergauf gehen. Auch andere Meme Coins dürften davon profitieren, wobei Anleger derzeit vermehrt auf Pepe Unchained ($PEPU) setzen.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained steigt auf 7 Millionen Dollar
Während es für die meisten Meme Coins derzeit bergab geht, steckt Pepe Unchained ($PEPU) noch in der Vorverkaufsphase und explodiert bereits. Investoren haben innerhalb kürzester Zeit $PEPU-Token im Wert von fast 7 Millionen Dollar gekauft, lange bevor der Meme Coin überhaupt an den Kryptobörsen gelistet wurde. Das dürfte daran liegen, dass Pepe Unchained der erste Meme Coin ist, der mit einer eigenen Layer 2 Chain ausgestattet ist.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
PEPU kommt mit eigener Blockchain, die eine Layer 2 für Ethereum bietet und Transaktionen 100 x schneller und deutlich günstiger ermöglicht. Damit könnten in Zukunft zahlreiche Entwickler ihre Projekte auf der PEPU-Chain launchen, sodass die $PEPU-Token das Herzstück eines ganzen Ökosystems werden könnten. Sollte es dazu kommen, dürften die Auswirkungen auf den Kurs massiv sein. Schon Dogecoin hat gezeigt, wie groß ein Meme Coin werden kann, wenn er seine eigene Blockchain mit sich bringt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.