Die jüngsten Entwicklungen im Kryptomarkt zeigen ein bemerkenswertes Kaufverhalten von Großinvestoren, den sogenannten Bitcoin-Walen. Diese haben im Juli 2024 über 5 Milliarden Dollar in Bitcoin akkumuliert. Der massive Kapitalzufluss deutet auf ein großes Vertrauen in die zukünftige Entwicklung von Bitcoin hin und könnte ein starkes Signal für eine mögliche Fortsetzung des Bullenmarktes in der zweiten Jahreshälfte 2024 sein.
Walakkumulation im Juli kräftigt bullisches Narrativ für den Kryptomarkt
Trotz der Schwäche der letzten Tage befindet sich der Kryptomarkt zweifellos in einem Aufwärtstrend, und immer mehr neue Anleger strömen in den Markt. Der positive Trend und eine mögliche Fortsetzung in der zweiten Jahreshälfte 2024 wurden nun durch das Kaufverhalten der größten Bitcoin-Halter, auch bekannt als Bitcoin-Wale, bestätigt. Die Investorengruppe akkumulierte im Juli 2024 etwa 5,4 Milliarden Dollar in Bitcoin, wie die Blockchain-Analyse-Plattform IntoTheBlock kürzlich bekannt gab. Die Summe entspricht über 84.000 Bitcoins, die in diesem kurzen Zeitraum in die Wallets der Bitcoin-Wale flossen. Damit hält diese Gruppe jetzt mindestens 0,1 % des gesamten Bitcoin-Angebots.
Bitcoin whales increased their holdings by $5.4 billion in BTC during July.
— Kashif Raza (@simplykashif) August 2, 2024
You’re offloading, but the whales are accumulating.
-> Added 84,000 BTC in July, the most since October 2014.
-> These holders own at least 0.1% of all BTC.
Source: IntoTheBlock and TradingView. pic.twitter.com/PmGKAXCHkF
Interessant zu beobachten war, dass diese Wale ihre Käufe strategisch sehr klug platzierten. Die meisten dieser Akkumulationen erfolgten während der Marktkorrektur Anfang Juli, als der Bitcoin-Preis zeitweise auf unter 55.000 Dollar fiel. Bemerkenswert ist auch, dass dies die größte monatliche Akkumulation von Bitcoin-Walen seit Oktober 2014 darstellt – also seit fast einem Jahrzehnt.
Das Kaufverhalten der größten Bitcoin-Investoren, die höchstwahrscheinlich über das meiste Know-how, tiefere Marktkenntnisse und möglicherweise einen Informationsvorsprung bezüglich zukünftiger wirtschaftlicher Entwicklungen und Entwicklungen im Kryptobereich verfügen, verdeutlicht, wie positiv diese Anleger die nahe Zukunft des Kryptomarktes einschätzen. Die Chancen für eine Fortsetzung des Bullenmarktes scheinen sehr gutzustehen, denn solche großen Entitäten würden ansonsten nicht das Risiko eingehen, während einer Marktkorrektur in ein potenziell volatiles Asset wie Bitcoin zu investieren.
Es gibt zahlreiche Gründe, die im Jahresverlauf für Rallye auf neues Allzeithoch sorgen könnten
Optimismus der Bitcoin-Wale ist wahrscheinlich auf eine Reihe positiver Entwicklungen zurückzuführen, die zusammengenommen zu einer Bitcoin-Rallye auf ein neues Allzeithoch führen könnten. Der offensichtlichste Grund ist, dass Bitcoin und der gesamte Kryptomarkt derzeit eine weitere Stufe der Adaption erfahren. Auch im regulatorischen Bereich werden Fortschritte erzielt. Ein anschauliches Beispiel dafür sind die jüngsten Genehmigungen von Spot Bitcoin und Spot Ethereum ETFs, die es nun auch institutionellen Investoren ermöglichen, einfach in Kryptowährungen zu investieren.
Der Kryptomarkt befindet sich zudem in einer spannenden Phase, da im April dieses Jahres das vierte Bitcoin-Halving stattfand. Historisch gesehen folgte auf solche Halvings immer eine massive Rallye, die Bitcoin und den Kryptomarkt auf neue Allzeithochs katapultierte. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, könnte der Markt in den kommenden Wochen und Monaten vor einer erheblichen Aufwärtsbewegung stehen.
The post #Bitcoin halving consolidation is now over.
— Crypto Rover (@rovercrc) July 30, 2024
What happens next is the big bull market. pic.twitter.com/jVD6x5avnn
Eine greifbare Entwicklung ist auch die veränderte Wahrnehmung von Bitcoin und Kryptowährungen auf politischer Ebene, insbesondere in den USA. Hier befinden sich Republikaner und Demokraten mitten im Wahlkampf, und der Präsidentschaftskandidat der Republikaner, Donald Trump, zeigt sich zunehmend positiv gegenüber Kryptowährungen. Das machte er kürzlich bei seiner Rede auf der diesjährigen Bitcoin-Konferenz in Nashville deutlich. Sollte Trump tatsächlich Präsident werden, könnten seine Versprechungen bedeuten, dass die USA eine Bitcoin-Reserve anlegen, Bitcoin-Miner begünstigen und die USA generell zum führenden Krypto-Hotspot der Welt machen würden. Angesichts der Tatsache, dass die USA die größte Wirtschaftsmacht der Welt sind, könnte dies Billionen an neuem Kapital in den Markt spülen und die Größe des Kryptomarktes erheblich erweitern.
Die positiven Entwicklungen und die strategische Akkumulation von Bitcoin durch große Investoren unterstreichen das Vertrauen in eine bullische Zukunft des Kryptomarktes. Die Aussicht auf eine fortgesetzte Adaption, regulatorische Klarheit und politische Unterstützung deutet darauf hin, dass der Bullenmarkt noch lange nicht vorbei ist und neue Höhen erreicht werden könnten.
Altcoins wie 99BTC könnten dann auch eine massive Rallye erleben
Von einer solchen massiven Rallye könnten nicht nur Bitcoin selbst, sondern vor allem auch kleinere und jüngere Altcoins profitieren, die noch vor ihrer ersten großen Rallye stehen und daher ein noch größeres Aufwärtspotenzial besitzen. Ein sehr gutes Beispiel für einen solchen Coin ist derzeit 99BTC. Der neue Coin stammt von der bereits etablierten Krypto-Bildungsplattform 99Bitcoins, die nun zusammen mit dem neuen “Learn-to-Earn”-Mechanismus gelauncht wurde. Der Mechanismus soll 99Bitcoins im Vergleich zur Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil verschaffen, da immer mehr neue Anleger in den Markt strömen und das Interesse an Krypto-Bildung wächst. Durch das Absolvieren von Bildungseinheiten auf 99Bitcoins können Nutzer in Form von echten 99BTC-Token finanziell entlohnt werden, was die Plattform für viele Anleger äußerst attraktiv macht.
Das innovative Konzept könnte zu einem großen Wachstum der Plattform führen und den Wert von 99 BTC erheblich steigern. Interessierte Investoren haben derzeit die Möglichkeit, sich zum vergünstigten Presale-Preis von nur 0,00116 Dollar in dieses vielversprechende Projekt einzukaufen. Innerhalb der letzten Monate wurden auf diesem Weg bereits über 2,5 Millionen Dollar an Presale-Investitionen gesammelt. Darüber hinaus können Anleger, die im Presale investiert haben, von den hohen Staking-Renditen von 99BTC profitieren, die aktuell bei über 600 % pro Jahr liegen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.