Bitcoin Kurs Prognose: Kann Bitcoin dieses Mal den 70.000 Dollar Widerstand knacken?

Der Bitcoin-Markt steht erneut vor einer entscheidenden Phase: Die 70.000-Dollar-Marke, die sich in den letzten Monaten als hartnäckiger Widerstand erwiesen hat, rückt wieder in greifbare Nähe. Nach einer Phase der Konsolidierung und einem jüngsten Anstieg stellt sich die Frage, ob es Bitcoin dieses Mal gelingen wird, diesen kritischen Widerstand zu überwinden und möglicherweise neue Allzeithochs zu erreichen. Diese Prognose beleuchtet die aktuellen Marktbedingungen, analysiert die jüngsten Entwicklungen und untersucht die Chancen für einen nachhaltigen Durchbruch über die 70.000-Dollar-Marke.

Bitcoin steht bereits kurz davor den wichtigen Widerstand zu durchbrechen

Die 70.000 $-Marke hat sich in den vergangenen Monaten als besonders hartnäckiges Widerstandsniveau für den Bitcoin erwiesen. Nachdem Bitcoin Anfang März sein neues Allzeithoch bei etwa 74.000 $ erreicht hatte, fiel der Kurs unmittelbar danach wieder auf die 60.000 $-Unterstützung zurück. Trotz mehrerer Versuche, erneut ein Allzeithoch zu erreichen, scheiterte Bitcoin über fünfmal am Widerstand zwischen 70.000 $ und 72.000 $. Die wiederholten Ablehnungen führten in den folgenden Monaten zu zwei signifikanten Korrekturen, von denen die letzte erst wenige Wochen zurückliegt.

Zum Tiefststand fiel Bitcoin auf unter 55.000 $. Seitdem hat sich der Kurs jedoch stark erholt und ist um über 20 % gestiegen, was ihn aktuell wieder auf ein Niveau von 69.900 $ bringt und damit unmittelbar in Reichweite des 70.000 $-Widerstands. In der vergangenen Woche stieg der Bitcoin-Kurs um etwa 3,4 %, und allein innerhalb der letzten 24 Stunden konnte er seinen Wert um 2,9 % steigern. Das erhöht seine aktuelle Marktkapitalisierung auf 1,38 Billionen $, während das Handelsvolumen von Bitcoin innerhalb der letzten 24 Stunden bei etwa 24,5 Milliarden $ lag.

Quelle: CoinMarketCap.com

Die jüngste Rallye sorgte auch für einen Anstieg der Bitcoin-Marktdominanz auf ein Mehrjahreshoch von 55,5 %. Der jüngste Anstieg von Bitcoin kann auf eine Vielzahl von Faktoren zurückgeführt werden, von denen die am letzten Wochenende stattgefundene Bitcoin-Konferenz in Nashville wahrscheinlich der ausschlaggebendste war. Auf dieser Konferenz sprachen prominente Politiker und Persönlichkeiten wie Donald Trump, Elon Musk und Elizabeth Warren über die Zukunft von Bitcoin und dem Kryptomarkt in den USA.

Es kam zu einer Reihe sehr positiver Statements bezüglich der weiteren Entwicklungen in Sachen Regulierung und Krypto-Adoption in den USA, was Anleger wiederum dazu veranlasste, vermehrt in Kryptowährungen zu investieren, in Erwartung einer noch größeren und bald bevorstehenden Rallye. Die positiven Aussagen haben das Vertrauen der Investoren gestärkt und könnten der entscheidende Faktor sein, der Bitcoin endlich über den lang umkämpften Widerstand bei 70.000 $ hebt.

Mit dem aktuellen Momentum und der verstärkten Aufmerksamkeit auf die positiven Entwicklungen und Aussagen prominenter Persönlichkeiten könnte Bitcoin schon bald neue Höchststände erreichen. Sollten die 70.000 $ überwunden werden, ist der Weg für ein neues Allzeithoch bei etwa 74.000 $ frei. Analysten und Marktbeobachter stehen der Möglichkeit einer fortgesetzten Rallye äußerst positiv gegenüber und sehen in den jüngsten Entwicklungen eine Bestätigung für das enorme Wachstumspotenzial von Bitcoin und dem gesamten Kryptosektor.

Chancen für eine 100.000 Dollar Rallye in 2024 scheinen gut zu stehen

Damit es zu einer nachhaltigen Rallye kommen kann, muss Bitcoin zunächst den bereits thematisierten Widerstand bei 70.000 $ überwinden. Aufgrund der jüngsten Verschnaufpause und des gestiegenen Kaufvolumens könnte dieses Mal der entscheidende Moment gekommen sein, und Bitcoin könnte bereits in den kommenden Stunden oder Tagen endlich nachhaltig über die 70.000 $-Marke steigen. Gelingt dies, wäre es nur noch ein kleiner Schritt bis zum Erreichen eines neuen Allzeithochs in Richtung 75.000 $. Sollte auch diese Hürde genommen werden, könnte dies der Auslöser für eine noch größere und impulsivere Rallye sein, die Bitcoin zu neuen Höchstständen bei 80.000 $ oder sogar 100.000 $ führt.

Analysten prognostizieren für den weiteren Jahresverlauf durchaus, dass Bitcoin das Potenzial hat, zum ersten Mal die magische 100.000 $-Marke zu knacken oder sogar noch weiter in Richtung 150.000 $ beziehungsweise 200.000 $ zu steigen. Für die kommenden Jahre haben renommierte Investmentunternehmen und Analysten sogar Bitcoin-Prognosen im Millionen-Dollar-Bereich abgegeben, da die potenzielle weitere Krypto-Adaption zu bisher ungeahnten Kapitalströmen führen könnte.

Quelle: TradingView.com

Man sollte jedoch bedenken, dass der Kurs bereits ein halbes Dutzend Mal am 70.000 $ Widerstand gescheitert ist. Trotz aller positiven Implikationen besteht auch diesmal die Möglichkeit eines erneuten Scheiterns. Sollte es Bitcoin nicht gelingen, dieses Schlüsselniveau zu überwinden, droht ein erneuter Rücksetzer in Richtung der Mitte der aktuellen Konsolidierungsrange bei 65.000 $. Findet der Kurs auch dort keine Unterstützung, könnte er weiter bis auf 60.000 $ fallen.

Im Falle der von vielen als wahrscheinlicher angesehenen Rallye würden neben Bitcoin auch vor allem kleinere Altcoins, die mit Bitcoin in Verbindung stehen, stark profitieren. Ein Beispiel hierfür ist 99BTC.

Von solcher Bitcoin Rallye könnte auch 99BTC massiv profitieren

Eine potenzielle Bitcoin-Rallye könnte nicht nur den Wert von BTC in die Höhe treiben, sondern auch für Projekte wie 99BTC immense Vorteile bringen. 99BTC ist die neue Kryptowährung von 99Bitcoins, die darauf abzielt, sowohl spekulative Investoren als auch diejenigen anzuziehen, die an nachhaltiger Finanzbildung interessiert sind. Das Projekt kombiniert finanzielle Bildung mit attraktiven Renditechancen und bietet so einen fundamentalen Wert für seine Nutzer.

Durch den Kauf von 99BTC im Presale erhalten Investoren Zugang zu einem einzigartigen Learn-to-Earn-Mechanismus. Dieser Ansatz belohnt Nutzer für das Erlernen von Kryptowissen, was eine innovative Methode darstellt, um Finanzbildung zu fördern und gleichzeitig finanzielle Anreize zu bieten. Bislang wurden bereits über 2,5 Millionen Dollar in das Projekt investiert, und der aktuelle Preis liegt bei nur 0,00115 Dollar pro Token. Zusätzlich bietet 99BTC das Staking seiner Coins an, mit einer beeindruckenden maximalen Jahresrendite von über 600 Prozent.

Quelle: 99Bitcoins.com

Nutzer von 99Bitcoins erhalten ihre Belohnungen direkt in ihre Ethereum-Wallets. Die Tokens können gegen verschiedene Vorteile eingetauscht werden, darunter exklusiver Zugang zu Premium-Inhalten, Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und der Zugang zur Welt der BRC-20 Tokens. Letztere ermöglichen die Entwicklung von dezentralen Anwendungen und NFTs auf der Bitcoin-Blockchain, was das Potenzial des Projekts weiter steigert. Darüber hinaus stellt die Plattform professionelle Handelssignale für Kryptowährungen bereit und ermöglicht es den Nutzern, sich mit anderen Enthusiasten auszutauschen, um ihr Wissen weiter zu erweitern.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *