Es sind aufregende Zeiten am Kryptomarkt. Die Volatilität hat wieder zugenommen, was darauf zurückzuführen ist, dass sich zur Zeit auch sehr viel rund um Bitcoin und Co. tut. Anleger, die informiert sind, können sich dadurch einen gewissen Vorteil am Markt verschaffen und werden zumindest von vorhersehbaren Ereignissen nicht überrascht. Auch in der kommenden Woche gibt es wieder einige Entwicklungen, die Anleger auf dem Schirm haben sollten. Einige davon dürften erheblichen Einfluss auf den Bitcoin-Kurs und damit auf den gesamten Kryptomarkt haben.
Reaktion auf Trumps Rede auf der Bitcoin 2024 Konferenz
Die Bitcoin 2024 Konferenz in Nashville ist eines der wichtigsten Ereignisse im Krypto-Universum und hat in den letzten Tagen wieder stattgefunden. Hochkarätige Speaker wie Edward Snowden, Cathie Wood oder Michael Saylor standen auf der Bühne und haben ihre Euphorie rund um Bitcoin mit dem Publikum geteilt. Der Gast, auf den alle gewartet haben, war aber Donald Trump.
Von ihm hat man sich erhofft, dass er einen Plan vorstellt, wie die USA im Falle seiner Präsidentschaft führend in Sachen Bitcoin werden könnten. Sogar von Bitcoin Reserven im Staatsvermögen hat man im Vorfeld gesprochen. Trump hat zwar tatsächlich ein paar Punkte angesprochen, die die Anleger freuen dürften, ein Plan, Bitcoin im großen Stil zu kaufen, wurde jedoch nicht erwähnt.
Was Investoren jedoch erleichtern dürfte, ist, dass Trump zumindest von “Never Sell Bitcoin” gesprochen hat. Er hat dem Publikum versichert, dass die 213.000 Bitcoin, die die USA bereits hält, zumindest nicht verkauft werden, wenn er Präsident ist. Außerdem hat er angekündigt, den SEC-Vorsitzenden Gary Gensler zu feuern und gegen jemand kryptofreundlicheren auszutauschen. Während der Rede hat der Kurs nicht wirklich reagiert, am Montag könnte es aber sogar zu einer Korrektur kommen, da sich viele eben mehr erhofft haben.
Fed Zinsentscheid
Am Mittwoch, den 31. Juli, kommen die US-Notenbanker wieder zusammen, um über die Leitzinsen zu entscheiden. Die Inflation wurde in den letzten Jahren zwar deutlich eingedämmt, ist aber noch weit vom Zielwert von 2 % entfernt, weshalb sich die Zinsen derzeit auf sehr hohem Niveau bewegen. Für Mittwoch erwarten Analysten noch keine Zinssenkungen, dennoch kann das FOMC Meeting großen Einfluss auf den Bitcoin-Kurs haben.
(Leitzinsentwicklung USA und Europa – Quelle: Leitzinsen.info)
In Europa hat es bereits erste Zinssenkungen gegeben und auch in den USA wird erwartet, dass noch in der zweiten Jahreshälfte niedrigere Zinsen verkündet werden. Zinssenkungen wirken sich in der Regel positiv auf den Aktien- und Kryptomarkt aus. Auch wenn die Zinsen in der kommenden Woche unverändert bleiben sollten, sind es vor allem die Worte Jerome Powells, die die Märkte beeinflussen könnten. Powell lässt sich zwar nicht gerne in die Karten schauen, ein Satz von ihm könnte aber schon reichen, um Anlegern Hoffnungen zu machen oder einen Dämpfer zu verpassen. Erhöhte Volatilität ist bis Mittwoch also zu erwarten.
WienerAI ICO endet
Wer sich auch mit Kryptowährungen jenseits von Bitcoin und Ethereum befasst, dürfte an Meme Coins wohl kaum vorbeikommen. PEPE, WIF, FLOKI und Co. gehören zu den gefragtesten Coins in diesem Jahr und auch Initial Coin Offering (ICOs) erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Beim ICO können Anleger neue Coins noch vor dem Listing an den Kryptobörsen direkt bei den Entwicklern kaufen. Setzt sich ein Coin nach dem Launch durch, kann es schnell zu massiven Kurssteigerungen kommen. Natürlich ist eine Investition in einen neuen Coin vor dem Handelsstart an den Börsen auch mit einem erhöhten Risiko verbunden. Das ICO von WienerAI ($WAI) hat in den letzten Wochen viel Aufsehen erregt und endet bereits in 3 Tagen.
(WienerAI Initial Coin Offering – Quelle: WienerAI Website)
WienerAI ($WAI) liefert einen Mix aus künstlicher Intelligenz und Memes und konnte damit schon in der Vorverkaufsphase punkten. Investoren haben bereits Token im Wert von 8 Millionen Dollar gekauft, was darauf hindeutet, dass $WAI nach dem Launch ein voller Erfolg werden könnte. Ein eigener Trading Bot, der nahtlos in einen Sprachbot – ähnlich wie ChatGPT – integriert ist, soll den Handel mit Kryptowährungen revolutionieren und auch Anfänger leichter an das Thema heranführen.
Eine Staking-Funktion ermöglicht es, ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token zu generieren. Diese Möglichkeit wird auch bereits von den meisten Investoren genutzt, sodass das Angebot beim Handelsstart an den Börsen begrenzt ist, wodurch eine Kurssteigerung umso wahrscheinlicher wird. Wer noch am Vorverkauf teilnehmen möchte, hat noch 3 Tage Zeit, bis der Countdown auf der Website abläuft.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WAI im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.