Krypto News Rückblick

Krypto News Rückblick: Das war diese Woche wichtig!

In den letzten sieben Tagen steigt Bitcoin um rund 2 Prozent, während Ethereum rund 5 Prozent nachgibt. Übergeordnet setzen viele Kryptowährungen ihre Konsolidierung fort. Dennoch mangelte es nicht an News, die für die Krypto-Welt maßgeblich sind. 

Schauen wir einmal an, was in der letzten Woche wichtig war und in Zukunft noch Einfluss auf die Märkte haben dürfte. 

Ethereum-ETFs starten in Handel: ETH korrigiert 

Am Dienstag, dem 23. Juli, wurden Ethereum Spot ETFs erstmals für den Handel freigegeben. Insgesamt erhielten acht ETFs die Genehmigung. Die Anbieter sind Bitwise, Blackrock, VanEck, ARK 21Shares, Invesco Galaxy, Fidelity, Franklin Templeton und Grayscale. Lange sehnte sich der Markt den Start der Ethereum-ETFs herbei – dann war es endlich so weit. Doch zunächst gab es einen deutlichen Outflow, aufgrund der Verkäufe bei Grayscale. 

Doch diese Entwicklung ist von der Genehmigung der Bitcoin-Spot-ETFs bekannt. Der folgende Analyst erwartet nun, dass Ethereum nach der Genehmigung von Spot-ETFs einen ähnlichen Verlauf wie Bitcoin nehmen wird. Bitcoin fiel historisch nach der Genehmigung im Januar 2024 zunächst um 8 Prozent und nach zwei Wochen um 20 Prozent. Zwei Monate später stieg Bitcoin jedoch um 90 Prozent, was für Ethereum ein Kursziel von 6.547 US-Dollar bedeuten könnte. 

Donald Trump spricht auf Bitcoin-Konferenz: Bullisch!

In den letzten Tagen versammelte sich die Krypto-Welt in Nashville zur Bitcoin 2024 Konferenz. Die Veranstaltung verzeichnete eine Rekordbeteiligung und brachte prominente Persönlichkeiten wie Donald Trump, Robert Kennedy Jr., Michael Saylor, Edward Snowden und Cathie Wood zusammen. 

Donald Trump kündigte während seiner Rede an, dass er Gary Gensler, den Vorsitzenden der SEC, am ersten Tag seiner Amtszeit entlassen würde. Dafür möchte er einen neuen Vorsitzenden einsetzen, der die Regulierung im Sinne der Krypto-Industrie klarer gestaltet. Diese Ankündigung sorgte für große Begeisterung im Publikum. 

Donald Trump betonte ferner seine Vision, die USA zur führenden Krypto-Nation der Welt zu machen. Er versprach, die regulatorischen Hürden abzubauen und die USA zur Heimat von Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu machen. Weiterhin stellte Trump klar, dass es während seiner Präsidentschaft keine Einführung einer Central Bank Digital Currency (CBDC) geben werde. Er werde das Finanzministerium anweisen, alle Schritte in Richtung einer CBDC sofort zu stoppen. 

Im Anschluss seiner Rede kam noch die Senatorin Cynthia Lummis auf die Bühne. Diese präsentierte ein Gesetz zur Schaffung einer strategischen Bitcoin-Reserve in den USA. Geplant ist der Kauf von einer Million Bitcoins über die nächsten fünf Jahre, um die finanzielle Stabilität zu stärken und die US-Schulden zu reduzieren. Die staatliche Adoption könnte in den USA starten. 

Startschuss für Olympia: 300.000 $ für Meme Games

Im Sommer 2024 locken die Meme Games spekulative Anleger mit einer aufregenden Investitionsmöglichkeit. Zeitgleich mit den Olympischen Spielen treten fünf bekannte Krypto-Meme-Charaktere – Dogecoin ($DOGE), Pepe ($PEPE), DogWifHat ($WIF), Brett ($BRETT) und Turbo ($TURBO) – in einem virtuellen 169-Meter-Rennen gegeneinander an. Investoren können ihre Gewinne um 25 Prozent steigern, wenn sie auf den richtigen Charakter setzen. Der Startschuss für Olympia fiel letzten Freitag. Nun entwickelte sich auch der Meme Games Presale bereits dynamisch. 

Der Vorverkauf von Meme Games ($MGMES) läuft parallel zu den Olympischen Spielen und endet am 8. September mit der Abschlusszeremonie der Paralympics. Innerhalb der ersten Tage wurden bereits fast 300.000 US-Dollar in den Presale investiert. Eine engagierte Online-Community mit etwa 20.000 Followern auf X/Twitter unterstützt das Projekt aktiv. 

Mehr über Meme Games erfahren

$MGMES ist zugleich ein ERC-20-Token, der Staking auf der Ethereum-Blockchain ermöglicht. Belohnungen werden über zwei Jahre hinweg mit einer Rate von 38,5 $MGMES pro ETH-Block ausgeschüttet.

Investoren können auf der offiziellen Website einen der fünf führenden Krypto-Meme-Charaktere wählen, um an dem virtuellen Rennen teilzunehmen. In weniger als vier Tagen wird es im Presale zu einer weiteren Preiserhöhung kommen.

Direkt zum Meme Games Presale

Marathon Digital kauft Bitcoin für 100 Mio. $ 

Marathon Digital ist der weltweit führende Bitcoin-Miner und hat zuletzt eine neue BTC-Strategie vorgestellt. Unter der Leitung von Fred Thiel hat das Unternehmen erneut 100 Millionen US-Dollar in Bitcoin investiert.

Während die Aktien vieler Mining-Unternehmen boomen, kämpfen einige dennoch mit finanziellen Problemen. Marathon Digital hingegen stärkt seine Position durch den Erwerb dieser großen Menge an Bitcoin als strategische Reserve zur Sicherung seines Vermögens. Hier gibt es keinen Verkaufsdruck durch Miner, vielmehr betonen die Verantwortlichen eine HODL-Strategie. 

Die Entscheidung, im letzten Monat weitere 100 Millionen US-Dollar in Bitcoin zu investieren, unterstreicht das Vertrauen des Unternehmens in die langfristige Wertentwicklung der Kryptowährung. Nicht nur die USA könnte Bitcoin als Reserve etablieren, auch immer mehr Unternehmen wählen diesen Weg. 

WienerAI explodiert über 8 Mio. $ 

WienerAI ($WAI) hat in seiner Vorverkaufsphase schon über 8 Millionen US-Dollar eingesammelt und verzeichnet weiterhin starkes Interesse. Mit dem nahenden Ende des Presales bleibt der Kapitalzufluss konstant. In der vergangenen Woche wurden die nächsten Meilensteine vollendet. In rund zwei Tagen endet jetzt der Vorverkauf. 

Im Zentrum von WienerAI steht ein fortschrittlicher, KI-basierter Handels-Chatbot, der den Kryptohandel zugänglicher machen soll. Ähnlich wie andere KI-Chatbots erkennt er Handelsmöglichkeiten und bietet sie den Nutzern über eine benutzerfreundliche Oberfläche an. Diese intuitive Plattform ermöglicht es, einfach auf die Analysen des Bots zuzugreifen und Trades effizient durchzuführen. Dabei soll der KI-Trading-Bot sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet sein. 

Zum WienerAI Presale

Das Ziel von WienerAI ist es, den Kryptohandel zu vereinfachen und einen leistungsstarken Trading-Bot für private Nutzer bereitzustellen. Der Bot bietet nicht nur erfolgreiche Handelsmöglichkeiten, sondern erklärt auch die Hintergründe seiner Vorschläge. Ein wichtiges Merkmal ist die Swap-Integration, um direkt innerhalb der App zu handeln und die Positionen sowie die Swap-Historie bequem zu überwachen. Weiterhin sorgt der modulare Aufbau dafür, dass der KI-Bot immer zeitgemäß konzipiert ist. 

Der aktuelle Presale-Preis von 0,00073 US-Dollar pro $WAI bietet Investoren zum letzten Mal einen fixen Preis. In rund 48 Stunden endet der Vorverkauf. 

Mehr über WienerAI erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *