Ethereum

Ethereum News: -7,5 %! Das machen Krypto-Wale

Mit weiteren Verlusten von rund 2 Prozent in den letzten 24 Stunden setzt sich die Korrektur fort. In den vergangenen sieben Tagen korrigiert Ethereum um rund 7,5 Prozent. Damit gehört die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt zu den schwächsten Top 10 Coins, lediglich TON entwickelte sich hier noch schwächer. Doch ist wirklich ein bearisher Trend indiziert? Das Verhalten der Krypto-Wale offenbart ein anderes Bild: 

Wale greifen zu: Bullisch für ETH

Der Analyst Leon Waidmann beobachtet aktuell nämlich die folgende Entwicklung. Trotz des jüngsten Preisrückgangs bei Ethereum gebe es große Transaktionen nach dem ETF-Start. Diese haben sogar ein monatliches Hoch erreicht. Dies deutet darauf hin, dass Institutionen verstärkt in Ethereum investieren.

Im Chart sehen wir, dass trotz Korrektur bei Ethereum gerade in den letzten Tagen eine verstärkte Akkumulation stattgefunden hat. Große Wale kehren also zurück zum Kauf von ETH, trotz deutlicher Korrektur. 

Buy-The-Dip? Bitcoin als Vorbild für Ethereum

Der folgende Analyst prognostiziert nun, dass Ethereum nach der Genehmigung von Spot-ETFs einem ähnlichen Kursverlauf wie Bitcoin folgen könnte. Historisch gesehen fiel Bitcoin nach seiner Spot-ETF-Genehmigung zunächst um 8 Prozent und nach zwei Wochen um 20 Prozent, was einem Ethereum-Kursziel von 2.749 US-Dollar entspräche. Zwei Monate später stieg Bitcoin jedoch um 90 Prozent, was einen möglichen Ethereum-Kurs von 6.547 US-Dollar bedeuten könnte. Der Analyst erwartet daher, dass Ethereum kurzfristig um etwa 8 Prozent und in den folgenden zwei Wochen um weitere 20 Prozent fallen könnte. Dann dürfte es zur bullischen ETF-Rallye kommen. 

Der Analyst Michael van de Poppe bekräftigt diese Annahme und erwartet eine Trendwende bei Ethereum innerhalb der nächsten zwei Wochen, sobald der Verkaufsdruck von Grayscale nachlasse. Dies könnte zu einem positiven Kursverlauf führen.

Krypto-Tipp: Meme Games explodiert auf 285.000 $, Preis steigt in 4 Tagen 

Der August 2024 bringt ferner eine interessante Investmentmöglichkeit mit sich, nämlich die Meme Games, die zeitgleich mit den Olympischen Spielen stattfinden. Bei diesem virtuellen Wettbewerb treten fünf beliebte Krypto-Meme-Charaktere – Dogecoin ($DOGE), Pepe ($PEPE), DogWifHat ($WIF), Brett ($BRETT) und Turbo ($TURBO) – in einem 169-Meter-Sprint im Vorverkauf gegeneinander an. Jeder Investor hat dabei die Chance, einen Bonus von 25 Prozent auf seinen Kauf zu erhalten. Somit verbindet Meme Games Krypto-Presale mit einem Game. 

Der Vorverkauf von MGMES läuft parallel zu den Olympischen Spielen und endet am 8. September, dem Tag der Abschlusszeremonie der Paralympics. $MGMES vereint Gaming und Meme-Coins in einem innovativen Web3-Spiel, das aufgrund seiner einfachen Mechanik und dem attraktiven Belohnungsmodell spannend wirkt. So wurden in nur wenigen Tagen bereits fast 300.000 US-Dollar in den Presale investiert. 

Zum Meme Games Presale

Meme Games

$MGMES ist ein ERC-20-Token, der zugleich das Staking auf der Ethereum-Blockchain ermöglicht. Die Belohnungen werden über zwei Jahre hinweg mit einer Rate von 38,5 $MGMES pro ETH-Block ausgeschüttet. 

Die Sicherheit von The Meme Games wurde durch Prüfungen von SolidProof und Coinsult bestätigt, was gerade bei neuen Coins von Bedeutung ist. Das Projekt verfügt bereits über eine starke Online-Präsenz mit rund 20.000 Followern auf X/Twitter. Derartig lebendige Communities sind für neue Coins entscheidend, um die Bekanntheit zu erhöhen und die Dynamik im Fundraising zu stärken. 

Der Vorverkauf von Meme Games ($MGMES) hat somit bereits über 280.000 US-Dollar eingebracht. Investoren wählen beim Kauf auf der offiziellen Website einen der fünf führenden Krypto-Meme-Charaktere, die in einem virtuellen 169-Meter-Sprint gegeneinander antreten. Intuitiv ist die Beteiligung möglich. Doch in rund vier Tagen kommt es zur nächsten Preiserhöhung im Presale. 

Zum Meme Games Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *