Bitcoin Kurs Prognose: Könnte Bitcoin Konferenz in Nashville Rallye unterstützen?

Die Bitcoin-Konferenz in Nashville hat große Aufmerksamkeit in der Krypto-Welt erregt. Mit zahlreichen prominenten Rednern und weitreichenden Ankündigungen könnte dieses Ereignis den Kurs von Bitcoin beeinflussen. Investoren und Analysten spekulieren nun, ob die positiven Entwicklungen und die optimistische Stimmung auf der Konferenz eine neue Rallye für Bitcoin auslösen könnten.

Bitcoin Konferenz in Nashville ist mit prominenten Rednern, einschließlich Donald Trump gestartet

Nashvilles Bitcoin-Konferenz hat bereits in den ersten Tagen für viel Aufsehen gesorgt. Mit prominenten Rednern wie Donald Trump, Robert F. Kennedy Jr., Edward Snowden und Michael Saylor wurde ein breites Spektrum an Themen abgedeckt, die die Zukunft von Bitcoin und der gesamten Krypto-Industrie betreffen.

Robert F. Kennedy Jr., der Pro Bitcoin Präsidentschaftskandidat, überraschte die Teilnehmer mit seiner Ankündigung eines weitreichenden potenziellen Exekutivbefehls. Dieser sieht vor, dass das US-Finanzministerium täglich 550 Bitcoin kauft, bis die Reserven insgesamt 4 Millionen BTC umfassen. Kennedy ist überzeugt, dass diese Maßnahmen den Wert von Bitcoin massiv steigern könnten. Darüber hinaus kündigte er an, dass alle Transaktionen zwischen Bitcoin und dem US-Dollar nicht mehr gemeldet und somit steuerfrei sein sollen, wenn er die dazu nötige Macht bekommt.

Edward Snowden der weltbekannte Whistleblower, sprach zudem über Bitcoin als Alternative zu einem von korrupten Politikern und Regulierungsbehörden kontrollierten System. Er betonte, dass der Kampf für Bitcoin zwar Fortschritte mache, aber noch lange nicht gewonnen sei. “Wir sind auf dem richtigen Weg, meine Damen und Herren. Aber wir haben noch nicht gewonnen… also dürfen wir nicht übermütig werden,” so Snowden.

Michael Saylor CEO von MicroStrategy, teilte indess seine langfristigen Prognosen für Bitcoin bis zum Jahr 2045. In seinem Basis-Szenario sieht er Bitcoin bei 13 Millionen Dollar pro Coin, im Bullenszenario sogar bei 49 Millionen Dollar. Saylor argumentierte zudem, dass die US-Regierung die Mehrheit der weltweit verfügbaren Bitcoin besitzen sollte. “Die Zukunft des Landes liegt im Cyberspace, und Bitcoin ist das Cyber-Manhattan. Der Weg, den Dollar zu stützen, besteht darin, Manhattan zu kaufen. Und du kaufst es, bevor es Hunderte von Billionen Dollar wert ist,” erklärte er.

Donald Trump der ehemalige Präsident der USA, nutzte die Konferenzbühne, um seine krypto-freundliche Haltung zu betonen. Er versprach, Gary Gensler, den Vorsitzenden der SEC, an seinem ersten Amtstag zu entlassen und die “Operation Chokepoint 2.0” sofort zu beenden, sollte er erneut Präsident werden. Die Operation hatte dazu geführt, dass Bitcoin-Jobs und Unternehmen ins Ausland abwanderten. Trump versprach außerdem, dass es während seiner Präsidentschaft keine digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs) geben werde. Er betonte, dass Bitcoin nicht den Dollar bedrohe, sondern das Verhalten der aktuellen US-Regierung dies tue. Er forderte die Krypto-Community schließlich auch noch auf: “Verkauft niemals eure Bitcoin.”

Auch Senatorin Cynthia Lummis machte mit einem Vorschlag auf sich aufmerksam, der vorsieht, dass die US-Regierung 5 % des gesamten Bitcoin-Angebots kauft und mindestens 20 Jahre lang hält. Sollte dieses Gesetz Realität werden, könnten sich Saylors Vorhersagen über den zukünftigen Wert von Bitcoin tatsächlich bewahrheiten.

Eine so breite Unterstützung von hochkarätigen Persönlichkeiten und die angekündigten Maßnahmen könnten den Bitcoin-Markt erheblich beeinflussen. Mit einer möglichen stärkeren institutionellen Beteiligung und klaren politischen Signalen für eine freundliche Regulierung könnte Bitcoin in den kommenden Jahren einen bedeutenden Aufschwung erleben.

Bitcoin reagierte zunächst verhalten, Rallye-Potenzial für die kommenden Tage besteht jedoch

Auf der diesjährigen Bitcoin-Konferenz in Nashville gab es also zahlreiche positive Entwicklungen, die viele Marktbeobachter dazu veranlasst hätten, eine sofortige Kursreaktion von Bitcoin zu erwarten. Überraschenderweise blieb diese jedoch aus. Stattdessen ist der Bitcoin-Kurs seit gestern um etwa 1 % gefallen und liegt derzeit bei ungefähr 67.500 Dollar. Gestern hatte Bitcoin noch einen neuen Monatshöchststand von etwa 69.500 Dollar erreicht. Der heutige leichte Rückgang bringt Bitcoin zurück auf die unmittelbare Unterstützungslinie bei 67.500 Dollar, was im größeren Chartbild weniger gravierend erscheint.

Im letzten Monat konnte Bitcoin eine beeindruckende Rallye von knapp 20 % verzeichnen, nachdem der Wert zwischenzeitlich auf unter 54.000 Dollar gefallen war. Die Rallye hat dazu geführt, dass Bitcoin seine Marktdominanz weiter ausbauen konnte, die nun bei 55,4 % liegt – ein Mehrjahreshoch. Auch die Marktkapitalisierung von Bitcoin ist wieder auf aktuell 1,33 Billionen Dollar gestiegen, und das Handelsvolumen bleibt mit über 36 Milliarden Dollar in den letzten 24 Stunden auf einem sehr hohen Niveau. Betrachtet man den Bitcoin-Chart, so fällt auf, dass sich der Kurs seit etwa vier Monaten in einer Konsolidierungsphase befindet, nachdem Anfang März ein neues Allzeithoch von knapp 74.000 Dollar erreicht wurde.

Quelle: CoinMarketCap.com

Der aktuelle Kurs von Bitcoin liegt erneut im oberen Bereich dieser Konsolidierungszone. Sollte die Unterstützung bei 67.500 Dollar halten, könnte schon in den kommenden Stunden oder Tagen ein erneuter Test des Schlüsselwiderstands bei 70.000 Dollar erfolgen. Sollte es Bitcoin gelingen, diesen massiven Widerstand zu überwinden, könnte dies zu einer weiteren Rallye in Richtung eines neuen Allzeithochs führen. Ambitionierte Kursziele von 80.000, 100.000 oder sogar 200.000 Dollar könnten dann im weiteren Jahresverlauf realistisch werden. Kurzfristig muss jedoch der Support bei 67.500 Dollar halten, und Bitcoin sollte nicht erneut in Richtung 62.500 Dollar zurückfallen.

Sollte die Bitcoin-Rallye tatsächlich eintreten, könnten neben Bitcoin selbst auch kleinere Altcoins davon profitieren. Deshalb interessieren sich derzeit immer mehr Anleger für Investments in Coins wie beispielsweise 99BTC.

99BTC könnte zu größten Profiteuren von Bitcoin Rallye gehören

99BTC könnte zu den größten Profiteuren einer potenziellen Bitcoin-Rallye gehören. Die Kryptowährung ist das Herzstück der Krypto-Bildungsplattform 99Bitcoins, die sich als etablierte und vertrauenswürdige Informationsquelle in der Krypto-Welt einen Namen gemacht hat. Mit einer treuen Anhängerschaft von über 700.000 Followern und einer aktiven Community, die regelmäßig an Krypto-Kursen und Lerninhalten teilnimmt, bietet 99Bitcoins eine umfassende Plattform für Krypto-Bildung und Trading-Signale.

Quelle: 99Bitcoins.com

Mit der Einführung von 99BTC hat 99Bitcoins einen innovativen Schritt getan, um ihre Plattform weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse der modernen Krypto-Anleger anzupassen. Der Learn-to-Earn-Mechanismus von 99BTC ermöglicht es den Nutzern, durch das Absolvieren von Bildungseinheiten in Form von echten 99BTC-Coins belohnt zu werden. Der Anreiz fördert nicht nur das Interesse an Kryptowährungen, sondern bindet auch die Nutzer stärker an die Plattform von 99Bitcoins. In einem Markt, der stetig wächst und in dem immer mehr neue Anleger hinzukommen, ist der Bedarf an fundierter Krypto-Bildung größer denn je. Die wachsende Nachfrage könnte 99Bitcoins und 99BTC in den kommenden Monaten erhebliches Wachstumspotenzial bieten.

Derzeit befindet sich 99BTC noch im Pre-Sale, was eine einmalige Gelegenheit für frühe Investoren darstellt, den Token zu einem vergünstigten Preis von 0,00115 Dollar zu erwerben. Dieser Pre-Sale hat bereits 2,544 Millionen Dollar an Investitionen eingebracht, was das große Interesse und das Vertrauen der Anleger in dieses Projekt verdeutlicht. Neben den Vorteilen, die die Plattform 99Bitcoins bietet, könnten Token-Halter von 99BTC auch von hohen Staking-Rewards profitieren, die über 600 % pro Jahr betragen. Die attraktiven Renditen, gepaart mit dem Potenzial für zukünftige Kurssteigerungen, machen 99BTC zu einer vielversprechenden Investitionsmöglichkeit in der aktuellen Krypto-Landschaft.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *