Eigentlich hätten es gute Nachrichten sein sollen, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC Spot Ethereum ETFs in den USA zugelassen hat und diese gestern ihren Handelsstart hatten. Die Zahlen haben überzeugt und dennoch ist der Kurs in den letzten zwei Tagen eher gefallen. Obwohl erwartet wird, dass die börsengehandelten Ethereum-Fonds der zweitgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung noch zu neuen Höchstständen verhelfen werden, könnte es vorher erst einmal weiter bergab gehen. Dabei könnte auch die 3.000 Dollar Marke nochmal unterschritten werden. Zumindest wenn die Entwicklungen ähnlich wie nach der Zulassung der Bitcoin ETFs im Januar sein werden.
Erfolgreicher ETF-Start
Schon die Markteinführung der Spot Bitcoin ETFs hat im Januar dieses Jahres für Aufsehen gesorgt und dem Bitcoin-Kurs zu einem neuen Allzeithoch verholfen. Seit Januar sind Milliarden von Dollar in den Kryptomarkt geflossen, da über die ETFs auch institutionelle Anleger im großen Stil in den digitalen Währungsmarkt investieren. Nun hat man sich die Frage gestellt, ob Ethereum an diese Erfolge anknüpfen kann. Das Handelsvolumen hat am gestrigen ersten Handelstag bereits überzeugt. Die Fonds wurden für über eine Milliarde Dollar gehandelt.
Das Handelsvolumen gibt aber nur bedingt Auskunft darüber, wie sich der Kurs durch die ETFs bewegen könnte. Wichtiger ist die Frage, wie viel unterm Strich an Kapitalzuflüssen übrig bleibt. Das waren bei Ethereum gestern bereits über 100 Millionen Dollar.
Grayscale drückt die Stimmung
Der gestrige Handelstag hätte schon zu Kurssteigerungen führen können, wenn da nicht wieder Grayscale wäre. Der Grayscale Ethereum Trust (ETHE) wurde mit der Markteinführung der Ethereum ETFs auch in einen solchen umgewandelt. Dadurch haben Anleger erstmals seit langer Zeit die Möglichkeit, auszusteigen und ihre Gewinne der letzten Monate mitzunehmen. Das wird nun auch gerne angenommen, wie der erste Handelstag bereits zeigt. Fast 500 Millionen Dollar wurden gestern von dem ETF abgezogen.
Grayscale hält im Auftrag seiner Kunden noch Ethereum im Wert von 10 Milliarden Dollar, sodass der Verkaufsdruck noch eine ganze Weile andauern könnte. Auch Privatanleger haben schon in Ethereum investiert, als die ETF-Zulassung noch gar nicht sicher war und nehmen nun ihre Gewinne mit, sodass es zu einem gewissen “Sell the News”-Effekt kommt.
Es könnte also gut sein, dass der ETH-Kurs nun ähnlich wie der Bitcoin-Kurs nach der ETF-Zulassung fällt. Auch die 3.000 Dollar Marke könnte dabei nochmal unterschritten werden. Langfristig bleiben die Prognosen allerdings extrem bullish. Analysten sprechen davon, dass ETH bis Ende nächsten Jahres bereits auf 8.000 – 10.000 Dollar steigen könnte. Sollte es dazu kommen, dürften wohl auch viele Coins rund um Ethereum profitieren, wobei derzeit vor allem Pepe Unchained ($PEPU) mit seiner Layer 2 Chain für Aufsehen sorgt.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Anleger setzen wegen Layer 2 Chain auf Pepe Unchained
Ethereum wird in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich einen Aufschwung erleben, von dem auch viele andere Coins profitieren können. Vor allem Layer 2 Lösungen könnten dabei zu den Gewinnern gehören. Mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt ein Meme Coin auf den Markt, der nicht nur an PEPE angelehnt ist und damit punkten möchte, sondern mit einer eigenen Layer 2 Chain ausgestattet ist. Damit hat $PEPU das Potenzial, zu einem der wichtigsten Meme Coins in diesem Jahr zu werden. Schon bei Dogecoin hat sich gezeigt, dass Meme Coins mit eigener Blockchain extrem erfolgreich sein können.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Anleger haben bei Pepe Unchained ($PEPU) noch den großen Vorteil, dass der Coin noch ganz am Anfang steht und noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird. Derzeit ist $PEPU noch im ICO erhältlich, wobei der Preis bis zum Launch noch mehrfach angehoben wird. Innerhalb kürzester Zeit haben Investoren Token im Wert von über 5 Millionen Dollar gekauft, sodass schnell klar wird, welches Potenzial hier schlummert. Die hohe Nachfrage deutet darauf hin, dass der $PEPU-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell steigen könnte, wovon vor allem frühe Käufer profitieren würden. Vor allem, wenn sich die Layer 2 Chain durchsetzt und sich rund um PEPU ein ganzes Ökosystem mit weiteren Coins entwickelt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.