2024 ist das Jahr der Meme Coins. Auch wenn es vielen, die am Kryptomarkt Innovation und ernste Absichten schätzen, ein Dorn im Auge ist, kann man es trotzdem nicht von der Hand weisen. Die gewinnbringendsten Coins unter den Top 100 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung waren seit dem Jahreswechsel Meme Coins. Shiba Inu (SHIB) konnte davon zwar auch profitieren, hat aber in letzter Zeit mit Verlusten zu kämpfen. Währenddessen explodiert die Nachfrage beim neuen Shiba Shootout (SHIBASHOOT).
SHIB-Kurs fällt um 11 %
Meme Coins sind natürlich ein noch riskanteres Investment als Bitcoin oder Ethereum, die ohnehin schon als Risiko-Assets gelten. Das liegt daran, dass die Token meist keinen größeren Nutzen haben. Bei Dogecoin und Shiba Inu kann man inzwischen nicht mehr unbedingt von reinen Meme Coins sprechen, da sich die beiden schon so lange in den Top 20 halten und sich dabei ein ganzes Ökosystem um die Coins gebildet hat, sodass auch deren Nutzen steigt. DOGE und SHIB sind inzwischen feste Größen am Markt. Dennoch hat der SHIB-Kurs in der letzten Woche um 11 % nachgegeben.
(SHIB Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap)
Auf Monatssicht sieht die Sache allerdings schon besser aus. Wer vor einem Monat in SHIB investiert hat, hat bis heute ein Plus von 0,88 % erzielt. Das bedeutet nicht, dass die SHIB-Rallye vorbei ist. Vielmehr ist der Verlust der letzten Woche auf den Hackerangriff auf die indische Kryptobörse WazirX zurückzuführen. Dabei wurden SHIB-Token im Wert von 100 Millionen Dollar gestohlen, die direkt verkauft wurden und sich natürlich negativ auf den Kurs ausgewirkt haben. Year to Date liegt SHIB immer noch mit 66 % im Plus und hat damit auch Bitcoin in diesem Jahr outperformt. Ein ähnliches Bild könnte sich auch in der zweiten Jahreshälfte zeigen. Dennoch setzen Investoren inzwischen vermehrt auf den neuen Shiba Shootout und das hat auch seine Gründe.
Jetzt mehr über Shiba Shootout erfahren.
Shiba Shootout Nachfrage explodiert
Auch wenn mit Shiba Inu (SHIB) in diesem Jahr noch eine ordentliche Rendite erzielt werden könnte, müssen sich Anleger darüber im Klaren sein, dass der Kurs nicht mehr so schnell um das 10-fache ode rmehr steigen wird, da die Marktkapitalisierung dafür schon zu hoch ist. Ein Investment in Meme Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung erhöht zwar das Risiko, dafür aber auch das Gewinnpotenzial. Bei Shiba Shootout ($SHIBASHOOT) handelt es sich um einen neuen Meme Coin, der an Shiba Inu angelehnt ist und Anleger sowie Spieler in den wilden Westen versetzt. Anleger haben derzeit noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da $SHIBASHOOT derzeit noch im Initial Coin Offering erhältlich ist.
($SHIBASHOOT Initial Coin Offering – Quelle: Shiba Shootout Website)
Innerhalb kürzester Zeit haben Investoren $SHIBASHOOT-Token im Wert von fast 800.000 Dollar gekauft. Das ist auf mehrere Gründe zurückzuführen. Zum einen überzeugt Shiba Shootout mit einem eigenen Play 2 Earn Game, welches bereits in den App Stores verfügbar ist und die Bekanntheit des neuen Coins schnell steigen lassen könnte. Zum anderen sind schon während des Vorverkaufs mehrere Preiserhöhungen geplant, sodass frühe Käufer bis zum Launch einen Buchgewinn mitnehmen können.
Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, bei der die jährliche Rendite dynamisch anhand der Größe des Staking Pools berechnet wird. Die APY ist also umso höher, wenn noch wenige Token im Pool sind, weshalb es sich vor allem am Anfang lohnen könnte, $SHIBASHOOT zu staken. Derzeit liegt die APY noch bei über 1.200 %. Alles in allem liefert Shiba Shootout also ein solides Konzept, sodass es sich hierbei zwar wahrscheinlich nicht um den nächsten SHIB handelt, das ist aber auch nicht nötig, um deutlich höhere Renditen zu erzielen. Aufgrund der niedrigeren Marktkapitalisierung könnte sich der $SHIBASHOOT-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell vervielfachen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SHIBASHOOT im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.