Ethereum Kurs Prognose Crash durch Upgrade- und ETF-Enttaeuschung

Ethereum Kurs Prognose: Darum geht es trotz ETFs bergab

Kaum einem Ereignis wurde in den letzten Monaten so entgegengefiebert wie der Einführung der Spot Ethereum ETFs in den USA. Zuletzt gab es einen solchen Hype um die Spot Bitcoin ETFs, die aber schon im Januar dieses Jahres eingeführt wurden. Analysten gehen davon aus, dass die börsengehandelten Fonds Ethereum schon bald auf ein neues Allzeithoch treiben werden. Gestern war der este Handelstag und die Zahlen überzeugen auch. Dennoch fällt der Kurs. Bedeutet das, dass die Ethereum ETFs ETH doch nicht zu einem neuen Allzeithoch verhelfen werden? 

ETFs bringen am ersten Tag 106 Millionen Dollar in den Markt 

Die Markteinführung der börsengehandelten Fonds ist der letzte Schritt, um Kryptowährungen endgültig an die Wall Street zu bringen. Da es sich um physisch abgesicherte Spot ETFs handelt, müssen die Emittenten auch tatsächlich Ether kaufen, wenn ihre Kunden Anteile an den ETFs kaufen. Schon am ersten Tag wurden die Fonds gestern für eine Milliarde Dollar gehandelt. 

Das Handelsvolumen ist ein erster Indikator, um das Interesse der Anleger abschätzen zu können. Wichtiger für den Kurs ist aber der Netto-Kapitalzufluss. Wie viel von dem Handelsvolumen also unterm Strich wirklich in ETH geflossen ist. Das waren gestern bereits 106 Millionen Dollar. 

Warum fällt der ETH-Kurs trotzdem? 

Man könnte meinen, wenn über börsengehandelte Fonds in absehbarer Zeit Milliarden von Dollar in den Markt gespült werden, würden sich auch Privatanleger entsprechend positionieren und den Kurs in die Höhe treiben. In Wahrheit ist der Kurs von Ethereum gestern aber gefallen. Auch die Frage, warum am ersten Tag nur 10 % des Handelsvolumens an Kapitalzuflüssen übrig bleibt, könnte man sich stellen. Das liegt wiedermal an Grayscale. 

Das Unternehmen hatte schon lange einen geschlossenen Ethereum-Fonds, der nun in einen ETF umgewandelt wurde, wobei die Haltefrist für Anleger entfallen ist. Schon am ersten Tag wurden hier Anteile im Wert von 484 Millionen Dollar verkauft. Auch Privatanleger haben sich schon damals für die ETFs positioniert, als die SEC diese zugelassen hat. Seitdem ist der ETH-Kurs schon ordentlich gestiegen, weshalb nun Gewinne mitgenommen werden und es zu einem “Sell the News”-Effekt kommt. Daher fällt der ETH-Kurs trotz der guten Nachrichten. 

Ethereum Chart

(ETH Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap

In den letzten 7 Tagen ist der ETH-Kurs um 1,29 % gefallen. Vom Jahreshoch von 4.100 Dollar ist man noch weit entfernt. Es ist durchaus möglich, dass es auch in den nächsten 1 – 2 Wochen noch zu weiteren Verlusten kommt. Langfristig bleiben die Prognosen für Ethereum aber – nicht zuletzt durch die ETF – extrem bullish. Es wird erwartet, dass schon in den nächsten 2 Monaten ein neues Allzeithoch erreicht werden könnte und ETH die 5.000 Dollar Marke knackt. Kommt es dazu, dürften auch viele andere Coins rund um das Ethereum-Ökosystem profitieren, wobei derzeit vor allem Pepe Unchained extrem gefragt ist, da der Coin mit einer eigenen Layer 2 Chain für Ethereum ausgestattet ist. 

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained könnte durch Layer 2 für Ethereum profitieren

Ethereum ist derzeit zwar durch die ETFs wieder extrem gefragt, hat aber nach wie vor mit den altbekannten Schwächen zu kämpfen: Zu teuer, zu langsam. Die Blockchain ist inzwischen etwas eingerostet, da es längst neuere und moderne Möglichkeiten gibt. Mit Layer 2 Chains wird die Ethereum Chain “erweitert”, wobei Transaktionen günstiger und schneller durchgeführt werden. Pepe Unchained ($PEPU) ist der erste Meme Coin, der mit einer eigenen Layer 2 Chain auftrumpft und daher schon bald einer der wichtigsten Meme Coins in diesem Jahr werden könnte. 

PEPU

(Pepe Unchained Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Wenn sich die Blockchain von Pepe Unchained durchsetzt, könnten sich auch andere Entwickler in Zukunft dazu entscheiden, auf der Layer 2 zu launchen, sodass sich ein ganzes Ökosystem entwickeln könnte, wobei die $PEPU-Token eine zentrale Rolle spielen würden und die Nachfrage erheblich steigen würde. Derzeit ist $PEPU noch im Vorverkauf erhältlich und hat schon in dieser frühen Phase über 5 Millionen Dollar umgesetzt. Durch die Anlehnung an PEPE und die eigene Blockchain stehen die Chancen gut, dass sich der Kurs nach dem Launch schnell vervielfachen könnte, wovon Investoren aus dem Vorverkauf natürlich am meisten profitieren würden. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *