Bitcoin Kurs Prognose Deswegen koennte BTC bald steigen

Bitcoin-Kurs bis Samstag auf 75.000 Dollar?

Gemischte Gefühle am Kryptomarkt. Während vieles darauf hindeutet, dass der Kurs in naher Zukunft noch ordentlich steigen wird, bereitet die insolvente Kryptobörse Mt. Gox Anlegern einmal mehr Kopfzerbrechen, da heute wieder Coins im Wert von 2,5 Milliarden Dollar transferiert wurden, die zum Teil bald verkauft werden könnten. Dennoch stehen die Chancen gut, dass zwei bullishe Ereignisse noch in dieser Woche dafür sorgen könnten, dass der Bitcoin-Kurs bis zum Wochenende steigt. Sogar ein neues Allzeithoch könnte dabei erreicht werden, wenn Bitcoin auf 75.000 Dollar steigen sollte. 

Warten auf die Spot Ethereum ETFs 

Heute startet der Handel der Spot Ethereum ETFs in den USA. Schon die Einführung der börsengehandelten Bitcoin-Fonds im Januar war ein riesen Erfolg und nun hoffen Anleger darauf, dass die Nachfrage nach Ethereum ähnlich hoch ist. Sollte das der Fall sein, könnte das nicht nur den ETH-Kurs in die Höhe treiben, sondern die Aufmerksamkeit wieder vermehrt auf den Kryptomarkt im Allgemeinen legen, wovon letztlich auch Bitcoin profitieren würde. 

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie hoch die Nachfrage nach den Ethereum ETFs sein könnte, werden Analysten gespannt den heutigen Tag abwarten. In den Abendstunden sollte man dann schon mehr wissen. 

Bitcoin Konferenz als Kurstreiber?

Noch wichtiger als die Markteinführung der Ethereum ETFs in den USA könnte die Bitcoin 2024 Konferenz sein, die in dieser Woche vom 25. – 27. Juli stattfindet. Während die börsengehandelten Fonds eher einen langfristigen Effekt auf den Markt haben dürften, könnte die Bitcoin Konferenz in Nashville für einen kurzfristigen Kurssprung sorgen, sodass ein Allzeithoch für Bitcoin in dieser Woche wirklich nicht auszuschließen ist. Vor allem ein Speaker könnte dafür sorgen, dass Euphorie unter Anlegern ausbricht. Kein geringerer als Donald Trump wird auf der Konferenz sprechen.

Schon ein Satz von Trump könnte reichen, um die Euphorie der Anleger zu entfachen und den Kurs bis zum Wochenende auf ein neues Allzeithoch zu treiben. Immerhin notiert BTC derzeit nur 9 % unter dem bisherigen Höchststand. Von diesem bullishen Umfeld profitieren auch die meisten Altcoins, wobei derzeit vor allem der neue Playdoge ($PLAY) sehr beliebt ist.

Jetzt mehr über PlayDoge erfahren. 

PlayDoge steuert auf 6 Millionen Dollar zu 

Wer sich mit Kryptowährungen beschäftigt, kommt in diesem Jahr auch nicht an Meme Coins vorbei. Die Token erreichn immer öfter Bewertungen in Milliardenhöhe und PlayDoge verbindet Meme Coins mit einem Play 2 Earn Game, bei dem der Dogecoin DOGE in ein Tamagotchi verwandelt wird, mit dem Spieler Abenteuer erleben können und $PLAY-Token verdienen, wenn sie sich um ihren DOGE kümmern. Das Konzept kommt offenbar extrem gut an, da die $PLAY-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind und in dieser frühen Phase schon fast 6 Millionen Dollar umgesetzt haben. 

PLAY

($PLAY Initial Coin Offering – Quelle: PlayDoge Website

PlayDoge versetzt Anleger wieder zurück in die 90er, kombiniert das Retro-Feeling aber mit einer modernen Play 2 Earn Funktion, um so ein generationenübergreifendes Publikum anzusprechen. Der Vorverkauf der $PLAY-Token geht bereits mit mehreren Preiserhöhungen einher, sodass frühe Käufer schon einen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht und bereits von den meisten Käufern genutzt wird. Alles in allem stehen die Chancen gut, dass der $PLAY-Kurs nach dem Launch schnell deutlich steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PLAY im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *