Ethereum hebt ab

Ethereum Kurs Prognose: 10.000 Dollar bis 2025?

Der Bitcoin-Kurs steigt wieder auf über 68.000 Dollar und mit ihm auch die meisten Altcoins. Vor allem Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung (ETH), rückt nun wieder vermehrt in den Fokus der Anleger. Während ETH lange “der ewige Zweite” war und die Performance von Bitcoin nicht übertreffen konnte, sieht es nun anders aus. Analysten und Investoren gehen davon aus, dass Ethereum nun die bessere Wahl sein könnte, wenn es darum geht, die größtmögliche Rendite zu erzielen. Das hat auch seine Gründe. 

Ethereum ETFs starten morgen 

Der wichtigste Grund, warum Experten davon ausgehen, dass der Ether-Kurs in den nächsten Wochen und Monaten durch die Decke gehen wird, ist wohl die Tatsache, dass die Ethereum ETFs morgen in den USA in den Handel kommen. Im Januar konnte man schon bei Bitcoin beobachten, was die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs mit dem Kurs gemacht hat und nun könnte bei Ethereum eine ähnliche Entwicklung bevorstehen. 

Der Bitcoin-Kurs ist in den 2 Monaten nach der Zulassung der Spot Bitcoin ETFs schon um fast 60 % gestiegen und eine ähnliche Entwicklung nach dem Handelsstart der Spot Ethereum ETFs würde für ETH schon bedeuten, dass der Kurs auf über 5.500 Dollar steigt. Vor allem langfristig könnten über die börsengehandelten Fonds Milliarden von Dollar in den Markt gespült werden. 

Weitere bullishe Entwicklungen 

Die Spot Ethereum ETFs sind nicht das Einzige, was sich in naher Zukunft positiv auf den Ether-Kurs auswirken könnte. In dieser Woche findet auch die Bitcoin 2024 Konferenz in Nashville statt und auch hier erhoffen sich Anleger einen positiven Effekt auf die Kurse der großen Coins. Vor allem von Donald Trump, der als Speaker auf dem Event auftritt, erhofft man sich die eine oder andere Meldung, die den Bitcoin-Kurs in die Höhe treiben und damit auch Ethereum und den restlichen Markt mit nach oben ziehen könnte. 

Auch die Geldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve könnte dem Kryptomarkt und damit auch Ethereum in naher Zukunft in die Karten spielen, da man davon ausgeht, dass die Leitzinsen nicht mehr ewig auf einem so hohen Niveau bleiben können. Zinssenkungen wirken sich in der Regel positiv auf die Finanzmärkte aus. Sollte Trump die Wahl im November gewinnen, werden weitere Kurssteigerungen erwartet. Alles in allem stehen die Chancen, dass es für ETH bald weiter bergauf geht, also gut und das dürfte sich auch auf viele Token auswirken, die auf der Ethereum Blockchain basieren, wobei derzeit vor allem der neue WienerAI eine extrem hohe Nachfrage erfährt. 

Jetzt mehr über WienerAI erfahren. 

WienerAI Launch steht bevor

Während erwartet wird, dass das Ökosystem rund um Ethereum mit dem Ether-Kurs explodieren könnte, steigt auch die Nachfrage nach dem neuen WienerAI ($WAI) Token, der ebenfalls auf Ethereum basiert. Dabei handelt es sich um einen Mix aus Meme- und KI-Coin, bei dem Anleger noch die Möglichkeit haben, von Anfang an dabei zu sein, da die $WAI-Token derzeit noch im Presale angeboten werden. Allerdings endet das ICO in 8 Tagen, weshalb sich Interessenten beeilen sollten. 

WienerAI

($WAI Initial Coin Offering – Quelle: WienerAI Website

Schon während des ICOs haben Investoren Token im Wert von über 7 Millionen Dollar gekauft, wodurch das Potenzial von WienerAI schnell deutlich wird. Während Hunde-Memes dafür sorgen, dass sich der Coin schnell verbreiten kann, sprechen die Entwickler mit einem eigenen Trading Bot und einem KI-erweiterten Trading Interface auch die Investoren an, die sich bei Coins mit echtem Nutzen besser aufgehoben fühlen. Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass der $WAI-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen steigt. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WAI im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *