Krypto News

Krypto News: 5 Dinge, die jetzt wichtig sind – ETH, BTC, XRP, ILV & PCE

Das Wochenende verläuft verhalten bullisch. In den letzten 24 Stunden steigt Bitcoin um rund 1 Prozent, die Wochengewinne belaufen sich hier auf rund 12 Prozent. Andere Altcoins wie Solana steigen sogar um 20 Prozent in diesem Zeitraum. Damit könnte die kommende Handelswoche erneut stark verlaufen. Doch welche Dinge werden jetzt wichtig? Mit ETH, BTC, XRP, ILV und dem PCE gibt es in den kommenden Tagen einige Dinge, bei denen wichtige Veränderungen und/oder Events anstehen. 

ETH: ETFs vor Handelsstart 

Am 23. Juli 2024 starten aller Voraussicht nach die ersten Ethereum-ETFs. Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Moment für das Ethereum-Ökosystem, da die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC ihre Genehmigung erteilt hat. Mit den neuen ETFs wird erwartet, dass erhebliche Kapitalströme in den Ethereum-Markt fließen, was frische Liquidität und potenziell einen Bullenmarkt ermöglichen könnte. Privatanleger und institutionelle Investoren könnten gleichermaßen angezogen werden, von einem regulatorisch sicheren und intuitiven Einstieg in den Ethereum-Markt. Der Start des Bitcoin-ETFs führte zu einem Zufluss von über 15 Milliarden US-Dollar, jetzt könnte Ethereum folgen. 

BTC: Trump spricht auf Bitcoin-Konferenz

Am 27. Juli 2024 wird Trump auf der Bitcoin2024-Konferenz sprechen. Dabei könnte er sich erneut positiv über Bitcoin äußern oder sogar eine US-Strategiereserve für Bitcoin ankündigen. Dies könnte den Kurs erheblich beeinflussen. Da Trump bei den Präsidentschaftswahlen im November große Chancen auf einen Sieg hat, könnte er auf der Konferenz seine Pläne für Bitcoin weiter erläutern und damit für Fantasie im Markt sogen. Trumps Unterstützung könnte das Vertrauen in Bitcoin stärken und neue Investoren anziehen. Denn der nächsten Bullenmarkt scheint auch von einer politischen Neubewertung unterstützt. 

XRP: Einigung mit der SEC voraus? 

Trotz eines Überschreitens des Widerstands bei 0,56 US-Dollar bleibt das Fundament von XRP fragil. Der Rechtsstreit mit der SEC könnte jedoch für weitere Kursimpulse sorgen, nachdem das erstinstanzliche Verfahren zugunsten von Ripple Labs ausfiel. Gerüchte über eine mögliche Einigung in diesem Fall könnten nächste Woche bekannt gegeben werden. Solch ein Ergebnis könnte das Vertrauen in XRP stärken und zu weiteren Kurssteigerungen führen. Investoren beobachten gespannt die Entwicklungen. Zugleich bietet sich bei XRP aktuell ein Einstieg mit enger Absicherung am besagten Support-Level an.

ILV: Blockbuster-Start beim Krypto-Game 

Am 25. Juli startet Illuvium, ein lang erwartetes Web3-Spiel, das sich seit Jahren in der Entwicklung befindet. Illuvium kombiniert Blockchain-Technologie mit Gaming, um eine einzigartige Spielerfahrung zu bieten. Mit diesem Start könnte Illuvium einen neuen Standard für Web3-Spiele setzen und die Integration von Kryptowährungen in die Gaming-Welt weiter vorantreiben. Denn 2024 könnte das Jahr der Gaming-Blockbuster werden, die wirklich mit intensiver Arbeit die Web3-Adoption beschleunigen. Spieler und Investoren erwarten, dass Illuvium sowohl in der Krypto- als auch in der Gaming-Community großen Anklang finden wird. Der Launch könnte damit natürlich Impulse für den $ILV-Token bringen, da das Interesse und die Nutzung des Spiels potenzielle Katalysatoren sind. 

PCE Inflation: Was macht die Fed? 

Am Freitag wird weiterhin der PCE-Inflationsbericht veröffentlicht, der wichtige Hinweise für die Geldpolitik der Federal Reserve liefert und somit auch für den Kryptomarkt von Bedeutung ist. Ökonomen erwarten, dass der PCE-Preisindex im Juni erneut um 0,1 Prozent gestiegen ist, was die jährliche Kerninflation auf den niedrigsten Wert dieses Jahres senken könnte – unter das 2-Prozent-Ziel der Fed. Der Verbraucherpreisindex sank im Juni erstmals seit vier Jahren, was die Hoffnung auf eine geldpolitische Wende im September stärkt. Fed-Chef Jerome Powell sagte kürzlich, dass die Inflationswerte des zweiten Quartals das Vertrauen in eine nachhaltige Rückkehr zur Zielinflation erhöhen. 

Krypto-Tipp: Pepe Unchained vor 5 Mio. $ Meilenstein

Pepe Unchained (PEPU) kombiniert im laufenden Presale die Popularität von Meme-Coins mit den Vorteilen der Layer-2-Technologie. Im Vorverkauf überschritt das Projekt die 4,5-Millionen-Dollar-Marke, in rund 24 Stunden wird der PEPU-Preis erneut angehoben. Im Zentrum von Pepe Unchained steht die eigene Blockchain, die effiziente und kostengünstige Transaktionen ermöglicht. Diese Unabhängigkeit von Ethereum erlaubt es, hohe Handelsvolumina mit niedrigen Gebühren zu bewältigen, wodurch ein vollständiges Ökosystem für Krypto-Memes entsteht.

Zum Pepe Unchained Presale

Meme-Coins erfreuen sich auch 2024 großer Beliebtheit, dank ihrer humorvollen und viralen Natur. Eine starke Community-Bindung und der Spaßfaktor tragen maßgeblich zu ihrem Erfolg bei. Layer-2-Lösungen spielen eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Skalierbarkeit und Effizienz des Ethereum-Netzwerks. Pepe Unchained nutzt diese Vorteile, um ein leistungsfähiges und kosteneffizientes Handelsumfeld für Meme-Coins zu schaffen. Sich selbst positioniert das Projekt als eine Art PEPE mit mehr Nutzen. 

Interessierte Investoren können auf der Pepe Unchained-Website ihr Wallet verbinden und $PEPU mit ETH, USDT oder BNB erwerben. Auch Kreditkartenzahlungen sind möglich. Der Smart Contract wurde von Coinsult und SolidProof geprüft, was die Integrität des Codes bestätigt. 

Pepe Unchained beschreibt sich selbst als die Zukunft der Meme-Coins, mit einer Layer-2-Blockchain, die auf Geschwindigkeit, Sicherheit und niedrige Gebühren ausgelegt ist. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *