Es ist der große Traum jedes Krypto-Traders: Mit möglichst wenig Einsatz die Millionenmarke knacken. Einer Studie zufolge sollte das bei der Kryptowährung XRP bereits mit einem Einsatz von nur rund 50 US-Dollar gelingen. Doch ist das wirklich möglich? So hat sich der XRP Kurs seit der irren Prognose entwickelt.
Valhil Capital: XRP könnte laut Studie bis zu 21.900 US-Dollar wert sein
In einer Studie von Valhil Capital versuchte das Unternehmen den “fairen Wert” von XRP zu bestimmen. In der Studie wurde von einem Kurs von bis zu 21.900 US-Dollar spekuliert. Wenige Monate später sprach der CEO von Valhil Capital sogar von einem Kurs zwischen 9,82 US-Dollar und 513.000 US-Dollar. Bei einem Blick auf die Marktkapitalisierung von Ripple wird schnell klar: Wirklich realistisch sind solche Zahlen nicht. Bereits bei einem Kurs von 1.000 US-Dollar würde XRP aktuell eine Marktkapitalisierung von rund 55 Billionen US-Dollar haben. Ohne eine (weltweite) Hyperinflation scheinen solche Zahlen also eher illusorisch zu sein.
16. To our knowledge, no other analysis of this scope has been done in the digital assets space.
— Molly Elmore (@mollyelmore22) June 7, 2023
A diverse team (w/a variety of professional backgrounds) came together as volunteers to build a series of quantitive models to understand the value drivers for a digital currency. pic.twitter.com/XuDlNwPd2i
Denn in Wahrheit hat sich der XRP Kurs trotz einer guten Entwicklung des Kryptomarktes als Ganzes kaum vom Fleck bewegt. Aktuell notiert XRP bei rund 0,58 US-Dollar. Als die Studie über den fairen Preis von XRP veröffentlicht wurde, notierte XRP bei rund 0,52 USD. Allerdings argumentiert ein Teil der XRP-Community damit, dass die Marktkapitalisierung bei XRP keine Rolle spielen würde. Der endgültige Durchbruch lässt jedoch weiterhin auf sich warten. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 32,6 Milliarden US-Dollar reicht es dennoch für den siebten Platz der wertvollsten Kryptowährungen der Welt.
Mit Krypto zum Millionär? So versuchen es Anleger & Spekulanten
Mit 100 XRP wird man daher also wohl eher nicht zum Millionär. Daher versuchen es Trader und Spekulanten vor allem mit neuen Kryptowährungen. Ziel ist es dabei gar nicht, den nächsten Bitcoin zu finden. Stattdessen erhoffen sie sich ähnliche Entwicklungen wie die von Solana oder BNB. Andere setzen auf Meme-Coins wie Pepe Unchained. Der vermeintliche Vorteil: Die Coins müssen keine so hohe Marktkapitalisierung erreichen. So genügt bereits eine Marktkapitalisierung von wenigen Milliarden US-Dollar für hohe Gewinne bei neuen Kryptowährungen.
Ein solches Ziel verfolgen Anleger aktuell eben auch mit Pepe Unchained. Pepe Unchained ist nur ein weiterer Meme-Coin, der auf das Pepe-Meme setzt. Der Unterschied: Pepe Unchained kommt mit einer eigenen Layer-2-Technologie. Das löst das größte Problem von Pepe: die hohen Gebühren auf der Ethereum-Blockchain. Sollte die Pepe-Community daher nur zu Teilen auch den PEPU-Token adaptieren, könnte auch der PEPU-Token eine große Community aufbauen. Letztlich ist dies einer der wichtigsten Aspekte bei einer Kryptowährung.
Direkt zum Pepe Unchained Token
Pepe Unchained ist so neu, dass der Token noch nicht einmal auf Krypto-Börsen gehandelt werden kann. Stattdessen befindet sich PEPU noch im Presale, ist also nur auf der offiziellen Website von Pepe Unchained erhältlich. Auf X (ehemals Twitter) folgen dem Meme-Coin dennoch schon beachtliche 7.500 Accounts. In rund einem Monat haben Anleger mehr als 4,3 Millionen US-Dollar in den Pepe Unchained Token investiert. Ein PEPU-Token kostet aktuell $0,0085277 USD. Allerdings steigt der Preis pro Token mit jeder Vorverkaufsstufe weiter an.
Auf eine andere Strategie setzen Bitcoin-Maximalisten. Sie investieren oft per Sparplan auf einen langfristigen Wertzuwachs des Bitcoins. Sie erhoffen sich durch die begrenzte Anzahl an Bitcoins ein langfristiges Kurswachstum wie bei Gold und sind der Meinung, dass Bitcoin schon bald die Marktkapitalisierung von Gold erreichen könnte. Davon ist Bitcoin jedoch noch weit entfernt. Gold kommt auf 14 Milliarden US-Dollar, Bitcoin hingegen nur auf 1,3 Milliarden USD.
Obwohl Bitcoin in den vergangenen Jahren Anlegern hohe Renditen bescherte, ist der Weg zur Million im Fall der Fälle damit verbunden, entweder hohes Kapital einzusetzen oder geduldig zu sein. Denn es könnte noch Jahre dauern, bis Bitcoin einen solchen Kurs erreicht und garantiert ist dies keineswegs.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.