Kryptowährungen geben in den letzten 24 Stunden leicht nach. Bitcoin und Ethereum tendieren rund 1 Prozent im Minus. Bei einigen Altcoins wie XRP oder Cardano gibt es deutliche Verluste, obgleich sich zuletzt die Stimmung aufhellte. Das Trump-Attentat steigerte die Chancen auf einen Wahlsieg des Republikaners. Im Anschluss haussierte der Markt, denn Trump gilt als Pro-Krypto-Kandidat im Vergleich zu Biden. Doch der zentrale Katalysator für eine massive Korrektur war zuletzt der Verkaufsdruck vom BKA und Mt.Gox.
Der folgende Analyst bringt es jetzt gut auf den Punkt. Während der Verkaufsdruck durch das deutsche BKA bereits abgeschlossen ist und der Bitcoin Kurs trotz 3 Milliarden US-Dollar Verkaufsdruck stabil notiert, sind es bei Mt.Gox 9 Milliarden US-Dollar. Hier haben die Auszahlungen bereits begonnen. Doch auch diesen Verkaufsdruck könnte Bitcoin absorbieren.
Dies gilt umso mehr, da der Krypto-Analyst auf die Rückzahlungen von FTX in Höhe von 11 Milliarden US-Dollar verweist. Während bei Mt.Gox die meisten Kunden ihre Bitcoins verkaufen könnten, da diese auf massiven Buchgewinnen sitzen, sind die ehemaligen Kunden von FTX natürlich Krypto-affin. Die Rückzahlungen könnten zu einem erheblichen Anteil erneut in Kryptos fließen.
Bull-Run dank FTX-Rückzahlungen?
Die im Jahr 2022 zusammengebrochene Kryptobörse FTX hatte zuletzt angekündigt, ihre Gläubigerinnen und Gläubiger bald auszuzahlen. Insgesamt werden etwa 14,5 Milliarden US-Dollar an die ehemaligen Nutzer ausgeschüttet, die durch den Konkurs der Börse Geld verloren haben. Die Rückzahlungen, die sogar Zinsen beinhalten können, könnten sich positiv auf den Kryptomarkt auswirken.
FTX hat nämlich ausreichend Vermögenswerte zurückgewonnen, um die meisten Gläubiger vollständig zu entschädigen. Nach der Insolvenz und der Verurteilung des ehemaligen CEOs Sam Bankman-Fried wegen Betrugs und Verschwörung scheint dies der vorerst letzte Akt.
Die Rückzahlung von FTX könnte nun einen „positiven Netto-Überschuss“ auf dem Kryptomarkt erzeugen. Viele der ehemaligen FTX-Kunden sind weiterhin kryptoaffin und könnten das zurückgezahlte Kapital erneut in Kryptowährungen investieren. Diesmal jedoch wahrscheinlich mit mehr Vorsicht und unter Verwendung von Self-Custody, um ihr Kapital besser zu schützen.
Durch die Wiedereinführung dieser Mittel in den Markt könnte die Liquidität erhöht und das allgemeine Vertrauen in Kryptowährungen gestärkt werden. Die Ankündigung von FTX, seine Gläubiger zu entschädigen, wird daher als bullisches Signal für den Kryptomarkt gesehen. Das von FTX ausgezahlte Kapital übertrifft Mt.Gox und BKA deutlich.
Krypto-Tipp: The Meme Games explodiert auf 160.000 $
Mit steigender Risikobereitschaft im Markt richten Anleger auch vermehrt ihre Aufmerksamkeit auf neue Coins und Presales. Diese bieten potenziell hohe Renditen und locken spekulative Investoren an, die bereit sind, in vielversprechende Projekte zu investieren, trotz der damit verbundenen erhöhten Risiken.
Der Vorverkauf des neuen Meme Games Tokens ($MGMES), inspiriert von den Olympischen Spielen 2024, hat nach kurzer Zeit schon über 160.000 US-Dollar eingenommen. Der Token verbindet die Begeisterung für Meme-Coins mit dem olympischen Geist.
Investoren können im Vorverkauf von The Meme Games zwischen den beliebtesten Memes Dogecoin, Pepe, DogWifHat, Brett und Turbo wählen und von einem Bonus von 25 Prozent auf ihren Erstkauf profitieren, wenn sie die richtige Entscheidung treffen.
Mehr über The Meme Games erfahren
Investoren, die im Presale 10.000 $MGMES-Token erwerben und den Gewinner-Avatar aus den fünf Wettbewerbern korrekt auswählen, können sofort weitere 2.500 $MGMES-Token erhalten. Ergo gibt es einen 25 Prozent Bonus. Teilnehmer, die nicht den ersten Platz belegen, erhalten keine Boni. Allerdings können diese unbegrenzt oft $MGMES-Token kaufen, um ihre Chancen auf mehrere Token-Boni zu erhöhen.
Das Projekt setzt ausdrücklich auf ein Gamification-Erlebnis, das den Kauf von $MGMES-Tokens aufregend und unterhaltsam macht. Investoren wählen einen Athleten aus den fünf Haupt-Meme-Charakteren – Dogecoin, Pepe, DogWifHat, Brett oder Turbo – und absolvieren dann einen virtuellen 169-Meter-Sprint. Jeder Charakter hat die gleiche Chance, was für faire und spannende Wettbewerbe sorgt. Die Unvorhersehbarkeit hält die Teilnehmer in Spannung.
Das Team beschreibt das Projekt als einen spielerischen Meme-Token, der aus beliebten Krypto-Meme-Coin-Charakteren besteht. Die Kombination aus Wettbewerb, Zufall und Belohnung, verbunden mit Memes und den Olympischen Spielen, macht The Meme Games zu einem Presale mit Momentum im Juli 2024. Die nächste Preiserhöhung findet bereits in 24 Stunden statt. Auch das Staking der MGMES Token ist bereits im Presale möglich.
Mehr über The Meme Games erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.