PlayDoge: Ein weiterer Meme Coin auf der Überholspur

Im Jahr 2024 dreht sich am Kryptomarkt alles um das Thema Meme Coins. Vor allem, weil es bereits einige Meme Coins gegeben hat, die starke Wertsteigerungen erlebten. Gelauncht zu werden, ohne jeden Anwendungsfall, war bis vor gar nicht allzu langer Zeit wenig gewinnbringend, nun sind es aber immer mehr Anleger und Spekulanten, die Milliarden in diesen Sektor stecken. Aus diesem Grund waren es auch Meme Coins wie FLOKI und PEPE, die mit Blick auf den Gesamtmarkt durchaus outperformt haben. Mit PlayDoge – $PLAY – gibt es einen weiteren Meme Coin in den Startlöchern. Aber kann dieser die Erfolgsgeschichte der Meme Coins fortsetzen? Innerhalb kürzester Zeit haben Investoren mehr als 5,6 Millionen US Dollar in PlayDoge gesteckt – deutlich mehr, als man zu Beginn erwartet hätte. Viele Spekulanten schnuppern hier bereits hohe Gewinne, doch werden diese auch realisiert?

Die indirekte Wiedergeburt des Tamagotchi

Wer heute zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, wird sie kennen: Tamagotchis. Die virtuellen Haustiere erlebten einen enormen Hype – es gab in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren kaum ein Kind, das kein Tamagotchi hatte. Nun könnte die Grundidee des Tamagotchis ein Comeback feiern. Denn PlayDoge punktet mit einem Play 2 Earn-Game, bei dem der Spieler ein sogenannten Doge-Tamagotchi bekommt. Um dieses muss man sich natürlich kümmern. Man kann aber auch immer wieder gemeinsame Abenteuer erleben und so die Bindung stärken.

PlayDoge kann so zwei Bereiche kombinieren, die besonders gefragt sind: Memes und Gaming. Aufgrund der Tatsache, dass der neue Coin auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Dogecoin hat, der größte Meme Coin laut Marktkapitalisierung, mag die Chance durchaus realistisch sein, dass viele Anleger und Spekulanten nur aufgrund der Namensähnlichkeit investieren. Mit dem Launch des Spiels könnte zudem auch die Bekanntheit steigen.

Neugierig geworden? Dann hier lang zu PlayDoge

Warum PlayDoge erfolgreich werden kann

Des Weiteren gibt es abseits des Play2 Earn-Prinzips auch die Möglichkeit, die Staking Funktion zu nutzen. Der große Unterschied zu anderen Coins, die eine Staking Funktion haben: Bei vielen COins wird eine Staking Rendite im Zuge des inflationären Aufbaus erzielt, bei PlayDoge ist das nicht der Fall, weil hier schon von Anfang an das Gesamtangebot der Token reserviert wurde.

50 % der Token stehen im Vorverkauf den Interessenten zur Verfügung. Davon sind 12 % für Staking Rewards reserviert. Das heißt, damit sich die Umlaufmenge nicht erhöht, wurde hier eine Grenze eingebaut, die dann, wie auch bei anderen Kryptowährungen, dafür sorgt, dass der Preis des Meme Coins steigen wird. Je größer der Staking Pool, desto höher die Renditen für die Anleger, die sich für das Staking entscheiden.

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die APY bei 88 %. Ein großer Teil der schon verkauften Token ist bereits im Staking Pool zu finden. Dadurch kann auch eine gewisse Preisstabilität garantiert werden.

Potential ist enorm

Noch sind die Token im Initial Coin Offering – ICO – erhältlich. Das heißt, noch findet kein Handel an den Kryptobörsen statt. Das heißt, wer jetzt plant, Token zu kaufen, muss diese direkt von der Homepage der Entwickler erwerben. Der Preis ist noch niedrig, wenn aber auch schon gestiegen. Ein richtig gutes Geschäft haben all jene gemacht, die schon in der ersten Phase auf PlayDoge aufmerksam geworden sind. Aber auch all jene, die vor dem Launch der Kryptobörse investieren, haben durchaus gute Chancen, Gewinne einzufahren. Jedoch ist anzumerken: Es gibt keine Garantie auf Gewinne – es kann auch stets in die andere Richtung gehen.

Jedoch mag der Umstand, dass innerhalb kürzester Zeit mehr als 5,6 Millionen US Dollar investiert wurden, für PlayDoge sprechen Das heißt, hier gibt es doch ein nicht zu unterschätzendes Potential, das vor allem Fans der Meme Coins ansprechen wird.

Einsteigen und loslegen!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *