Ethereum-Kurs-Prognose-Ist-der-Einstieg-schon-zu-spaet

Ethereum-Preis weiter bullish – Wie geht es weiter?

Der Ethereum-Preis blieb in einer bullischen Zone über dem Widerstandsbereich von 3.350 Dollar. Damit ist der Kurs der Währung in den letzten sieben Tagen um 12,7% gestiegen, im Monatsvergleich verzeichnet er einen leichten Verlust von 2,1%. Ether stieg sogar über den Widerstand bei 3.400 Dollar und bewegte sich weiter in eine positive Zone. Allerdings scheint der Preis auf starken Widerstand nahe der 3.500 Dollar-Zone zu stoßen, im Gegensatz zu Bitcoin, der die Marke von 65.000 Dollar überschritten hat und schon bald die 66.000 Dollar Marke knacken könnte.

Ether Kurs mit SMA bewegt sich stabil im Aufwärtskanal, Quelle: www.tradingview.com

Ein Hoch wurde bei 3.515 Dollar gebildet und der Preis konsolidiert nun die Gewinne. 

Derzeit wird Ethereum über 3.400 Dollar und dem 100-Stunden-Simple Moving Average gehandelt. Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD bildet sich außerdem eine wichtige bullische Trendlinie mit Unterstützung bei 3.350 Dollar. 

Widerstandslevels des Kurses

Auf der Oberseite sieht sich der Preis einem kurfristigem Widerstand nahe dem 3.520 Dollar-Level gegenüber. Der erste größere Widerstand liegt nahe dem 3.550 Dollar-Level, was auch die nächste echte Hürde für den Kurs darstellen wird. Ein Schlusskurs über dem 3.550 Dollar-Level könnte Ether in Richtung des Widerstands bei 3.630 Dollar treiben und damit das bullishe Momentum weiter antreiben. Ein Durchdruch im Aufwärtstrend über den Widerstand bei 3.740 Dollar könnte den Preis in den kommenden Tagen in Richtung der Widerstandszone bei 3.800 Dollar treiben und damit wieder in die nähe der psychologisch wichtigen 4.000 US-Dollar Marke.

Unterstützungslevels aus technischer Sicht

Wenn es Ethereum nicht gelingt, den Widerstand bei 3.520 Dollar zu überwinden, könnte eine Abwärtskorrektur beginnen. Die anfängliche größere Unterstützung auf der Unterseite liegt nahe 3.420 Dollar und dem 61,8% Fib-Retracement-Level der Aufwärtswelle vom 3.350 Dollar-Schwungtief bis zum 3.515 Dollar-Hoch.

Der nächste große Unterstützungbereich liegt nahe der 3.350 Dollar-Zone und der Trendlinie. Ein klarer Bruch unter die Unterstützung bei 3.350 Dollar könnte den Preis in Richtung 3.320 Dollar drücken. Weitere Verluste könnten den Preis kurzfristig in Richtung der Unterstützung bei 3.250 Dollar treiben.

Technische Indikatoren

Die wichtigsten technischen Indikatoren würden derzeit auf eine Verlangsamung des Aufwärtstrend hindeuten.

  • Stündlicher MACD – Der MACD für ETH/USD verliert an Schwung im bullischen Bereich. Dies wurde allerdings im aktuellen Aufwärtstrend schon mehrmals beobachtet, nach einer kurzen Korrektur konnte sich der MACD aber schnell wieder in spositive drehen.
  • Stündlicher RSI – Der RSI für ETH/USD liegt jetzt über 60. Damit befindet sich auch der RSI im neutralen Bereich bewegt sich allerdings eher in Richtung des Überkauften Bereich.

“Buy the rumor” trifft auf gute Marktlage

Genehmigung des Ether-ETFs sorgt für Aufregung

Der Kryptomarkt freut sich scheinbar schon auf die bevorstehende Genehmigung des Spot-Ethereum-ETFs, die für den 23. Juli geplant ist. Die Analyseplattform Kaiko hat auf X gezeigt, dass die implizite Volatilität für kurzfristige Ethereum-Kontrakte stark gestiegen ist. Implizite Volatilität ist ein Maß für die erwarteten Preisschwankungen eines Vermögenswerts, in naher Zukunft. Ein Anstieg der impliziten Volatilität deutet darauf hin, dass die Marktteilnehmer größere Preisbewegungen erwarten. Analysten prognostizieren jedoch, dass diese ETH-Preisrallye bis zur Genehmigungsperiode des ETFs auf 4.500 Dollar anhalten kann.

https://x.com/KaikoData/status/1813200125520400672

Investoren können bis zur endgültigen Zustimmung der SEC für den Handelsstart der ETFs mit einigen Volatilitäten bei ETH rechnen. Bevor Ethereum seinen großen Bullenlauf beginnt, besteht auch die Möglichkeit eines “sell the news”-Ereignisses. Hier bieten ICOs die Möglichkeit, diese Unsicherheiten abzufedern. Der Ethereum basierte Meme-Token WienerAI wir beispielsweise schon in wenigen Tagen launchen, und einige Experten sind sich einig, dass er nach seinem Handelsstart stark im Preis steigen wird.

Hier zu WienerAI

In 14 Tagen endet der Presale von WienerAI, und schon jetzt steht der Presale Counter bei 7,5 Millionen US-Dollar. Dieser neue Token verbindet Meme-Kultur mit einem KI-Trading-Bot, um echten Mehrwert in das Kryptoprojekt zu bringen. Dadurch erhalten Memecoin-Enthusiasten die Chance, in einen Coin zu investieren und dessen Tool dann auch direkt für den Handel nutzen zu können.

WienerAI integriert Künstliche Intelligenz in ein Handelstool, um die optimalen Handelsmöglichkeiten für den Trader zu finden. Dieser kann einfach in einem Sprachmodell, ähnlich wie ChatGPT, Befehle und Anforderungen an das Tool stellen. Passend dazu sucht dieses dann nach Handelsmöglichkeiten für ein optimales Ergebnis. Außerdem wird durch die KI im Hintergrund eine Überprüfung der Token durchgeführt, um Scam-Token oder andere Bedrohungen zu umgehen. Durch das Durchsuchen von tausenden Transaktionen, den Check des Smart Contracts und die Ermittlung der Gewinnwahrscheinlichkeit ergeben sich so erhebliche Vorteile für den Trader.

Derzeit können die nativen $WAI Token noch im Presale erworben werden. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich der Preis der Token nach dem Launch schnell nach oben bewegen wird.

Hier WienerAI Token auf der offiziellen Website kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *