Bitcoin

Bitcoin Kurs Prognose: Neues Allzeithoch im August?

Die neue Woche startet bullish am Kryptomarkt. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich auf die 63.000 Dollar Marke zu und die Chancen stehen gut, dass es schon bald weiter bergauf geht. Die Welt hat die Nachricht, dass Donald Trump das Attentat, bei dem er angeschossen wurde, überlebt hat, offenbar gut aufgenommen. Vor allem am Kryptomarkt ist die Euphorie der Anleger dadurch gestiegen, da vermutet wird, dass Trump die Wahl im November gewinnen wird, was zu weiter steigenden Kursen führen dürfte, da sich Trump immer kryptofreundlicher präsentiert. Zu einem neuen Allzeithoch könnte es aber schon vor der Wahl kommen. 

Bullishe Signale 

Die bullishen Signale häufen sich am Kryptomarkt wieder. Neben der Tatsache, dass Trumps Chancen auf den Wahlsieg im November deutlich gestiegen sind, hat auch das deutsche Bundeskriminalamt alle Bitcoin im Wert von über 3 Milliarden Dollar verkauft. Viele Investoren wollten diesen Verkauf abwarten, da sie Sorge hatten, dass sich dieser bearish auf den Kurs auswirkt, was letztlich zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wurde. Analysten gehen aber davon aus, dass der Boden bei knapp 54.000 Dollar erreicht war.

Auch die Tatsache, dass der Fear & Greed Index so weit im Angstbereich war wie schon seit anderthalb Jahren nicht mehr, spricht dafür, dass Bitcoin zu diesem Zeitpunkt, als der Kurs bei 54.000 Dollar war, überverkauft war. Bevor ein neues Allzeithoch erreicht werden kann, wollen Investoren aber noch über eine Sache Klarheit haben: Die Auswirkungen der Auszahlungen von Mt. Gox. 

Mt. Gox als letzter Stolperstein

Mt. Gox war bis zur Insolvenz, welche vor über 10 Jahren angemeldet wurde, die größte Kryptobörse überhaupt. Damals waren die Kurse der Coins natürlich noch deutlich niedriger als heute und Investoren, die von der Pleite betroffen waren, mussten bis heute auf ihre Rückzahlung warten. Nun werden Anleger aber im Juli nicht in bar sondern in Coins ausgezahlt und da diese ihren Wert in den letzten 10 Jahren vervielfacht haben, wird erwartet, dass die meisten Gläubiger ihre Coins beim Erhalt verkaufen werden. 

Mt. Gox Wallet

(Mt. Gox Wallet – Quelle: Arkham Intelligence

Mt. Gox zahlt Bitcoin im Wert von über 8,7 Milliarden Dollar aus. Ähnlich wie schon beim Verkauf der Bitcoin durch das deutsche BKA, die über 3 Milliarden Dollar wert waren, sind es vielmehr die Sorgen der Investoren, die den Kurs noch drücken könnten, auch wenn sich der Verkauf von Bitcoin im Wert von 8 Milliarden Dollar natürlich ohnehin schon negativ auf den Kurs auswirken könnten. 

Einige Anleger dürften noch abwarten, bis es hier genauere Informationen gibt. Im Laufe der nächsten Wochen könnte hier aber mehr Klarheit herrschen und viele Experten gehen davon aus, dass Mt. Gox der letzte Stolperstein ist, bevor Bitcoin auf ein neues Allzeithoch steigt, sodass dieses schon im August erreicht werden könnte. Kommt es dazu, dürften auch die meisten Altcoins wieder in Fahrt kommen, wobei Investoren derzeit vor allem auf den neuen PlayDoge ($PLAY) setzen. 

Jetzt mehr über PlayDoge erfahren.

PlayDoge profitiert von bullisher Stimmung

Es wird erwartet, dass die meisten Altcoins in naher Zukunft einen Aufschwung erleben und die Bitcoin-Dominanz sinkt. Vor allem Meme Coins waren im ersten Quartal dieses Jahres schon sehr gefragt und könnten dabei auch wieder in Fahrt kommen. Neben den Größen PEPE, FLOKI oder WIF könnten auch Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung davon profitieren. Derzeit setzen Investoren vermehrt auf PlayDoge ($PLAY), der einen Mix aus Meme- und Play to Earn-Coin liefert. Die $PLAY-Token sind derzeit noch im ICO erhältlich und haben innerhalb kürzester Zeit bereits über 5,6 Millionen Dollar umgesetzt. 

$PLAY ICO

($PLAY Initial Coin Offering – Quelle: PlayDoge Website

Mit PlayDoge kommt ein Game auf den Markt, bei dem Dogecoin (DOGE) in ein Tamagotchi verwandelt wird und Anleger $PLAY-Token verdienen können, wenn sie sich um ihn kümmern und gemeinsame Abenteuer erleben. Das Konzept kommt bei Investoren offenbar gut an. Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach erhöht, sodass frühe Käufer bis zum Launch schon einen Buchgewinn mitnehmen können. Eine Staking-Funktion ermöglicht zudem eine Rendite in Form von zusätzlichen Token, wenn Anleger ihre Token staken und damit für eine gewisse Zeit lang sperren. Da diese Funktion bereits von den meisten Käufern genutzt wird, ist das Angebot beim Handelsstart knapp, sodass ein Kursanstieg nach dem Listing an den Börsen umso wahrscheinlicher wird. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PLAY im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *