Bitcoin

Bitcoin News: Kaufsignal! Analysten raten zum Einstieg

Mit einem moderaten Kursplus in den letzten 24 Stunden stabilisiert sich Bitcoin zunehmend. Der Kurs verharrt aktuell über 57.500 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung liegt bei 1,1 Billionen US-Dollar und in den letzten 30 Tagen steht hier eine Rendite von -17 Prozent für BTC zu Buche. Der Rücksetzer war heftig. Zwischenzeitlich büßte Bitcoin vom Allzeithoch rund 25 Prozent an Wert ein. Doch Analysten sehen nun eine steigende Chance auf die erfolgreiche Bodenbildung. Könnte das neue Kaufsignal einen Einstieg mit attraktivem Chance-Risiko-Verhältnis ermöglichen? 

Kaufsignal: Bitcoin Ausblick wird bullischer

Die Experten von Santiment haben eine neue Analyse des Bitcoin-Markts auf X veröffentlicht, die ein starkes bullisches Signal identifiziert. Nachdem der Bitcoin-Preis auf 55.400 US-Dollar gefallen war, zeigen ihre Daten, dass die durchschnittlichen Renditen der in den letzten zwölf Monaten aktiven Händler bei nur +1,8  Prozent liegen. Dies ist der niedrigste Stand seit dem Anstieg von Bitcoin über 20.000 USD am 11. März 2023. Bei einer solch geringen Rendite zeigt sich erfahrungsgemäß, dass die Korrektur bald beendet ist, da immer weniger Trader gewillt sind, ihre Positionen zu verkaufen. 

Die Analysten von Santiment heben ferner besonders das Verhältnis des Marktwerts zum realisierten Wert (MVRV) hervor, sowohl auf 30-Tage- als auch auf 365-Tage-Basis. Ein negativer MVRV-Wert in beiden Zeiträumen deutet darauf hin, dass viele Marktteilnehmer aktuell Verluste erleiden. Historisch gesehen, bietet dies eine günstige Kaufgelegenheit. 

Die letzte Phase, in der sowohl die 30-Tage- als auch die 365-Tage-MVRV-Werte negativ waren, führte demnach für mutige Investoren zu einer Rendite von +132 Prozent. Diese Daten zeigen, dass Investoren, die in solchen Perioden kaufen, im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern potenziell höhere Gewinne erzielen können. Antizyklisches Handeln ist demnach evident profitabel.  

Die jüngsten Entwicklungen bei den Bitcoin-ETFs unterstützen diese These und wirken stark bullisch. Gestern verzeichneten US-Bitcoin-ETFs Zuflüsse von 294 Millionen US-Dollar, den höchsten Wert seit einem Monat. Diese Investitionen erfolgten, nachdem die ETFs augenscheinlich den Kursrückgang nutzten, um Bitcoins aufzukaufen, die zuvor vom deutschen Bundeskriminalamt (BKA) verkauft wurden. Diese Umverteilung von Bitcoins von Deutschland zu US-Investoren zeigt, dass “Smart Money“ den Dip kaufte. Es gibt augenscheinlich starkes Vertrauen in die langfristige Wertentwicklung von Bitcoin.

Bitcoin Alternative: Jetzt lieber 99Bitcoins kaufen?

Neben Bitcoin als Basis-Investment bieten kleinere Altcoins im Jahr 2024 weiterhin hohe Renditechancen und eine gewisse Portfolio-Diversifikation, jedoch auch höhere Risiken. Kontinuierliche Weiterbildung ist in diesem komplexen Krypto-Markt essenziell. 99Bitcoins revolutioniert die Krypto-Bildung durch das Learn-to-Earn-Prinzip, bei dem Nutzer für das Erlernen von Krypto-Wissen mit digitalen Assets belohnt werden. 

Learn-to-Earn könnte im Jahr 2024 zu einem Megatrend in der Krypto-Welt werden. Erfolgreiche Konzepte wie Play-to-Earn und Move-to-Earn haben gezeigt, wie alltägliche Aktivitäten mit Blockchain-Technologie verbunden werden können.

Mehr über 99Bitcoins erfahren

99Bitcoins

99Bitcoins schätzt und belohnt also fundiertes Krypto-Wissen, leistet einen Beitrag zur Demokratisierung der Finanzbildung und macht Lernen unmittelbar lukrativ. Das Learn-to-Earn-Modell von 99Bitcoins honoriert Lernfortschritte mit Belohnungen und gestaltet das Lernen über Kryptowährungen interaktiv. Nutzer profitieren durch ihre aktive Teilnahme in der Community und ihre Fortschritte im Lernprogramm. Wer aktuell den 99BTC Token im Presale kauft, kann in den nächsten sechs Tagen noch maximale Buchgewinne erzielen. Direkt im Anschluss ist das Staking für eine Rendite von 705 Prozent APY möglich. 

Mehr über 99Bitcoins erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *