Bitcoin Schock Prognose

Bitcoin Prognose: Diese Kurslevel sind im Juli wichtig!

Der Bitcoin Kurs beendet einen holprigen Monat Juli und startet heute deutlich fester in die zweite Jahreshälfte. In den letzten 24 Stunden steigt Bitcoin um rund 2 Prozent. Die Marktdominanz bleibt hoch und Anleger richten nun ihren Blick nach vorne. Nachdem die erste Jahreshälfte erfolgreich beendet wurde und für Bitcoin Year-to-Date eine Performance von rund 50 Prozent zu Buche steht, stellt sich die Frage nach einer möglichen Wiederholung dieser Kursentwicklung in der zweiten Jahreshälfte. 

Würde Bitcoin erneut um 50 Prozent steigen, würde der Kurs Ende 2024 schon bei über 90.000 US-Dollar stehen. Doch zunächst gilt es, andere Kurslevel zu berücksichtigen. Die Bitcoin Prognose für den Juli: 

Bitcoin Ausblick: Support & Widerstand im Juli 2024 

Der URPD-Indikator (Unspent Realized Price Distribution) bei Bitcoin zeigt die Verteilung der nicht ausgegebenen Bitcoins (UTXOs) nach ihrem realisierten Preis – also dem Preis, zu dem sie zuletzt bewegt wurden. Dieser Indikator hilft, die Marktstimmung und potenzielle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus zu identifizieren. Ein hoher URPD-Wert in einem bestimmten Preisbereich deutet darauf hin, dass viele Bitcoins zu diesem Preis gekauft wurden und daher als wichtige Unterstützungs- oder Widerstandszonen fungieren können.

Der Analyst Ali Martinez identifiziert also mit diesem Indikator signifikante Angebots- und Nachfragezonen für Bitcoin. Laut Martinez zeigt Bitcoin eine starke Unterstützung bei 61.100 US-Dollar. Die wichtigsten Widerstände für BTC liegen bei 64.050 US-Dollar und 66.250 US-Dollar. 

Der Analyst Michaël van de Poppe geht aktuell davon aus, dass Bitcoin einen Boden gefunden hat. Dieser betont, dass Bitcoin genau seinem prognostizierten Pfad gefolgt ist, ein höheres Tief erreicht und bei 60.000 US-Dollar Unterstützung gefunden hat. Hier dürfte zwischen 60.000 und 61.000 US-Dollar jetzt der markante Support verlaufen, den Anleger im Juli berücksichtigen sollten.

Miner-Verkaufsdruck lässt nach: Experten erwarten Bullenmarkt in Q3

Die Analysten von CryptoQuant halten ebenfalls jetzt eine Bitcoin-Rallye für möglich und nennen dafür mehrere Gründe. Eine wesentliche Ursache für den jüngsten Rückgang des Kryptomarkts waren die Verkäufe großer Bitcoin-Besitzer, insbesondere der Miner. Bis vor kurzem konnte der Markt das Verkaufsvolumen der Miner nicht vollständig absorbieren. Doch die Verkaufsspitzen der Miner haben sich laut Analysten aus zwei Gründen erheblich reduziert. Erstens hat die Menge an Bitcoin, die von Minern an Börsen zum Verkauf geschickt wird, seit Mai deutlich abgenommen. Zweitens hatte sich das Volumen am OTC-Desk, das von Minern für Verkaufszwecke genutzt wird, angesammelt, da keine Käufer mehr gefunden wurden. 

Am 29. Juni wurde dieses Volumen jedoch vollständig abgebaut, sodass es zuletzt Käufer gab. Durch diese Entwicklungen hat sich der Verkaufsdruck der Miner erheblich verringert und das Verkaufsvolumen werde in Zukunft schneller absorbiert. Diese Bedingungen schaffen die Voraussetzungen für eine Fortsetzung der Aufwärtsrallye im dritten Quartal 2024.

Bitcoin Alternative: Presale erreicht 7 Mio. $ – das ist WienerAI

Bitcoin bleibt auch 2024 das Basis-Investment für viele Anleger. Dennoch können risikoaffine Investoren von einem Blick auf neue Coins profitieren, da diese höhere Chancen und entsprechend auch höhere Risiken bieten. 

WienerAI hat im Vorverkauf bereits fast 7 Millionen US-Dollar gesammelt, was das hohe Interesse und Vertrauen der Investoren offenbart. Die Plattform kombiniert Meme-Branding und Künstliche Intelligenz, was eine schnell wachsende Community mit über 25.000 Followern auf Twitter und Telegram angezogen hat. Der Erfolg von WienerAI beruht auf der Verbindung zweier populärer Trends: Meme-Coins und KI-Token.

Direkt zum WienerAI Presale

WienerAI

Ein zentrales Feature von WienerAI ist ein KI-gestützter Trading-Bot, der entwickelt wurde, um den Krypto-Handel effizienter und zugänglicher zu gestalten. Dieser Bot analysiert Märkte und identifiziert profitable Handelsmöglichkeiten. Zusätzlich ermöglicht die Integration von Swap-Funktionen den Nutzern, direkt innerhalb der App zu handeln. Der Preis für die nativen WAI Token steigt in den nächsten 48 Stunden das nächste Mal an. 

Direkt zum WienerAI Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *