Kursverluste und rote Kurven, so weit das Auge reicht. So könnte man momentan die derzeitige Situation auf dem Kryptomarkt vorsichtig umschreiben. Eigentlich sollte 2024 das Kryptosuperjahr werden. Da war die Zulassung der Bitcoin Spot ETF im Januar 2024, im März stellte der Bitcoin dann prompt ein neues AllTime High auf und im April folgte dann das heißersehnte Bitcoin Halving. Selbst die Ethereum Spot ETF rücken mittlerweile in fast greifbare Nähe, nachdem die Antragsteller ihre geänderten Anträge bei der SEC eingereicht haben. Nur spielt der Kryptomarkt nicht ganz so mit, wie die Analysten prognostiziert hatten. Vielmehr zeigt dieser sich von seiner unangenehm volatilen Seite. In den letzten 24 Stunden verlor der gesamte Kryptomarkt leicht um 0,6 %. Der Bitcoin verlor auf Wochensicht rund 7 % und steht derzeit bei rund 61.000 US-Dollar. Dementsprechend gab es auch bei den Altcoins Kursverluste.
Kursrückgänge auch bei Brett und Pepe
Die gesamte Marktkapitalsierung der Meme-Coins verlor in den letzten 24 Stunden rund 2 %. Auch Pepe und Brett, die sich beide eigentlich entgegen dem Markttrend entwickelten, gehörten zu den Coins, die in den letzten 24 Stunden mit zumindest leichten Kursverlusten zu kämpfen hatten. Bei Pepe waren es 1,86 % und bei Brett 2,60 %. Es ist übrigens nichts Ungewöhnliches, dass die Meme-Coins stärker fallen als die anderen Altcoins. Aufgrund ihrer hohen Volatilität neigen diese Token dazu, Marktbewegungen übertrieben nachzubilden. Ebenfalls nicht ungewöhnlich ist die derzeitige Kursentwicklung des Bitcoins, auch wenn das so manche Kryptouniversumsuntergangspropheten vielleicht anders sehen. Schon nach den letzten Halvings gab es Seitwärts- beziehungsweise Korrekturphasen. Nach dem letzten Halving im Jahr 2020 dauerte es beispielsweise etwas mehr als ein Jahr, bis der BTC sein letztes AllTime High von rund 68.000 US-Dollar erreichte. Dazu kommt das alljährliche Sommerloch.
Pepe-Unchained der PreSale Durchstarter
Jetzt kann man natürlich sofort alle Kryptotoken, die man besitzt, panisch verkaufen, um vermeintliche Verluste so gering wie möglich zu halten. Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass Angst immer ein schlechter Berater ist. Man kann aber auch die Ruhe bewahren und die Gelegenheit nutzen, um das Portfolio umzuschichten, Coins nachzukaufen (Buy the dip) und um sich nach neuen Investitionsmöglichkeiten umzuschauen. Eine solche Möglichkeit könnte der neue Meme-Coin aus dem Pepe Universum Pepe Unchained sein. Der PreSale des Coins wurde erst vor kurzem gestartet und dem Projekt ist es mittlerweile gelungen über 1 Million US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Der PEPU kann im Moment noch im Vorverkauf gekauft werden. Ein Token kostet im Moment 0,0080964 US-Dollar. Da der PreSale über verschiedene Phasen mit anschließenden Preiserhöhungen läuft, können sich Early Bird Investoren im Vorfeld schon einen Papiergewinn sichern. Pepe Unchained hat zudem noch zwei weitere Vorteile gegenüber dem „Stammvater“ Pepe. Außerdem hat das Meme-Coin Projekt noch jede Menge Upselling Potenzial. Denkbar wäre beispielsweise eine Burning-Funktion und/oder ein Play-to-Earn Game.
Pepe Unchained – mit eigener Blockchain im Gepäck
Was $PEPU und $PEPE grundlegend voneinander unterscheidet, ist die Blockchain. Während $PEPE auf Ethereum läuft, bringt $PEPU seine eigene Layer 2 mit. Das bedeutet höhere Transaktionsgeschwindigkeit und niedrigere Gasgebühren. Eine direkte Bridge zu Ethereum gibt es natürlich auch. Ein Block-Explorer, mit dem alle Transaktionen nachverfolgt werden können, soll zu einem späteren Zeitpunkt gelauncht werden.
Das $PEPU Staking
Der $PEPU Token kann obendrein gestaked werden, womit sich die Investoren einen zweiten Einkommensstrom aufbauen können. Rund 30 % der Gesamttoken hat das Pepe Unchained Team für Staking Belohnungen geblockt, die über einen Zeitraum von zwei Jahren ausgeschüttet werden. Aktuell befinden sich rund 82 Millionen Token im Staking Contract, der APY liegt bei 1930 %. Um Pepe im PreSale zu kaufen muss man ein kompatibles Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Bezahlt werden kann mit ETH, USDT, BNB oder mit FIAT Geld mit einer Kreditkarte. Das Vorab-Staking ist allerdings nur mit einem Kauf über Ethereum möglich.
Hier Wallet verbinden und $PEPU im PreSale kaufen und staken
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.