Obgleich Bitcoin heute zwischenzeitlich unter 60.000 US-Dollar rutschte, bleibt die Marktdominanz mit über 53 Prozent nach Daten von CoinMarketCap groß. Während Bitcoin aktuell 1 Prozent in den letzten 24 Stunden fester notiert, gibt es mit Solana, Toncoin oder Ethereum einige Top 10 Altcoins, die stärker laufen. Doch auch übergeordnet bauten zuletzt ausgewählte Top 100 Coins Stärke auf und könnten bald immer mehr in den Fokus der Investoren rücken.
Anleger investieren gerne in Altcoins, da sie hier oft höhere Renditechancen sehen. Während Bitcoin als stabiles Basis-Investment gilt, bieten Altcoins potenziell überdurchschnittliche Gewinne. Allerdings gehen diese Investitionen auch mit höheren Risiken einher. Investoren, die bereit sind, größere Risiken einzugehen, können viel Gewinnen, aber auch verlieren. Wichtig ist es also wirklich die richtigen Coins auszuwählen. Doch welche Kryptowährungen sind besser als Bitcoin?
Diese Altcoins sind stärker als BTC
Der folgende Trader betont in einem neuen Beitrag auf X die Bedeutung der relativen Stärke von Altcoins im Vergleich zu Bitcoin. Wenn Altcoins relative Stärke gegen Bitcoin zeigen, ziehen sie tendenziell mehr Kapital an als Bitcoin. Dies bedeutet, dass diese Altcoins in Zeiten der Marktbewegungen stärker performen können und mehr Interesse gewinnen.
Der Trader empfiehlt also, die Kursentwicklung von Altcoins wie $ONDO, $PENDLE, $BNB und $PEPE gegenüber Bitcoin zu analysieren. Durch das Vergleichen der Altcoins mit Bitcoin lassen sich starke Performances und potenzielle Gewinner identifizieren. Denn diese Altcoins waren zuletzt das Mittel der Wahl.
Diese Strategie hilft dabei, Marktsegmente zu erkennen, die besonders attraktiv sind, und ermöglicht es Anlegern, gezielt in starke Altcoins zu investieren. Denn die besagten vier Top 100 Coins liefen eben zuletzt besser als Bitcoin. Zugleich ist die aktuelle Marktphase davon gekennzeichnet, dass Altcoins keineswegs in der Breite haussieren, sondern Coin-Picking zwangsläufig erforderlich ist.
Chart your shitcorn against altcoins to look for strength$ONDO$PENDLE $BNB$PEPE pic.twitter.com/G01I8vUHOl
— VIKTOR (@thedefivillain) June 19, 2024
Besser als Bitcoin? Das steckt hinter WienerAI
Bitcoin bleibt auch 2024 das Basis-Investment in jedem Krypto-Portfolio, aufgrund seiner Stabilität und Marktführerschaft. Trotzdem suchen viele Anleger nach höheren Renditen und sind bereit, größere Risiken einzugehen. Diese investieren oft in neue Coins, die potenziell hohe Gewinne versprechen, aber auch ein höheres Verlustrisiko bergen.
WienerAI könnte ein solcher Kandidat für risikofreudige Investoren sein. Als neuer Meme-Coin verbindet WienerAI die Elemente von Memes und Künstlicher Intelligenz. Im Vorverkauf wurden bereits über 6,5 Millionen US-Dollar eingesammelt, was das starke Interesse am neuen Krypto-Projekt verdeutlicht. WienerAI nutzt die populären Segmente Meme-Coins und KI-Token, um kurzfristige Popularität als auch langfristigen Nutzen zu erzielen.
Die Plattform bietet benutzerfreundliche Funktionen, einschließlich eines Trading-Bots, der wie bekannte KI-Chatbots funktioniert und erfolgreiche Handelsmöglichkeiten identifizieren soll. Der Fokus liegt darauf, den Nutzern beim Trading zu helfen und ihnen fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Damit ist WienerAI eigentlich kein Meme-Coin, sondern ein Utility-Token mit Meme-Branding.
Mit über 6,5 Millionen US-Dollar an Kapital und einer wachsenden Twitter-Community von rund 15.000 Followern gewinnt WienerAI schnell an Bekanntheit. Der Presale-Preis steigt bereits in wenigen Tagen das nächste Mal.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.