Ethereum Prognose Wichtige Enthuellungen der On-Chain-Daten

Ethereum News: Ausbruch? Dieser Widerstand entscheidet

In den letzten 24 Stunden steigen Bitcoin und Ethereum beide um rund 1 Prozent. Auf Wochensicht fallen beide deutlich, Ethereum jedoch etwas moderater. Damit konnte sich zuletzt ETH auch im Handelspaar gegen Bitcoin stabilisieren. Genau auf diesen Chart referiert jetzt der folgende Analyst, der einen bevorstehenden Ausbruch bei Ethereum erwartet. 

Der Analyst Michaël van de Poppe geht nämlich davon aus, dass Ethereum das wichtige Niveau von 0,051 BTC hält und der Markt langsam aber stetig ansteigen wird. Der entscheidende Moment für Altcoins könnte dann erreicht sein, wenn Ethereum über 0,06 BTC steigt. Dieser Durchbruch dürfte laut Analysten beträchtliches Aufwärtsmomentum für den gesamten Altcoin-Markt auslösen. 

Also dürften Händler den folgenden Chart in den nächsten Tagen im Blick behalten, um hier möglicherweise ein neues Kaufsignal zu handeln. Dennoch dauert die Stabilisierung mittlerweile schon mehrere Monate. Hier konnte sich ein tragfähiger Support bei 0,045 bis 0,048 BTC herausbilden. Doch bis dato gelang der Ausbruch über 0,060 BTC nicht. Etwas Geduld scheint insoweit noch vonnöten, um einen Ethereum-Bullenmarkt einzuleiten und bestenfalls auch eine Altcoin-Saison zu starten. 

ETH BTC

Ethereum statt Bitcoin? Das spricht dafür 

Dennoch gibt es noch mehr Gründe für Ethereum gegen Bitcoin, fernab der Charttechnik. So referiert der folgende Analyst auf fundamentale Gründe und sieht kurzfristig mehr Potenzial bei Ethereum als bei Bitcoin. 

Erstens habe die Mt. Gox-Insolvenzmasse kein Ethereum, sodass es keinen Verkaufsdruck aus dieser Quelle gibt. In den letzten Tagen korrigierte der Markt, da Bitcoin-Verkäufe von Mt.Gox bevorstehen.

Zweitens verkaufen die deutschen Behörden kein Ethereum, sondern nur Bitcoin, das sie zuletzt zu den Börsen schickten. Das BKA möchte augenscheinlich seinen beschlagnahmten Bestand an Bitcoins ebenfalls verkaufen.

Drittens gibt es bei Ethereum eben keinen ständigen Verkaufsdruck durch Miner, da es zu einem Proof-of-Stake-Modell gewechselt ist, wodurch weniger ETH zur Deckung von Betriebskosten verkauft werden muss. Die Ethereum bleiben gesperrt, die hohe Staking-Ratio verknappt weiterhin das Angebot. Dies steht diametral zum Bitcoin-Markt, in dem Miner zuletzt massiv Bitcoins auf den Markt schmissen. 

Viertens steht der Start der Ethereum-ETFs in den USA bevor, was das institutionelle Interesse und die Nachfrage weiter steigern könnte. Experten sehen hier einen Handelsstart im Juli. 

Zugleich ist der Angebotsengpass bei Ethereum größer als bei Bitcoin, da die ETH-Versorgung durch das Staking und die Verbrennung von Gebühren stärker reduziert wird. Ethereum war zuletzt deflationär. Knappes Angebot und steigende Nachfrage würden dann eine bullische Ethereum-Prognose unterstützen. 

Ethereum Alternative: Statt ETH lieber WAI kaufen? 

Die Stärke von Ethereum wirkt dann oft als Katalysator für den gesamten ERC-20-Token-Markt. Ein Wertanstieg bei Ethereum könnte das Vertrauen der Investoren stärken und Kapitalzuflüsse in verbundene ERC-20-Projekte fördern. Kleinere Coins bieten hier oftmals größere Chancen, bei korrelierend ansteigenden Risiken. 

WienerAI ist ein neues Krypto-Projekt in diesem Umfeld. Mit der Verbindung von Meme-Coin und KI-Innovation hat das Projekt im aktuellen Vorverkauf bereits über 6,5 Millionen US-Dollar eingesammelt und damit die Finanzierung der Anwendung wohl gesichert. Anfang 2024 waren Meme-Coins und KI-basierte Token besonders gefragt. WienerAI nutzt geschickt die Synergien dieser Trends. Die Kombination aus Memes und fortschrittlicher KI-Technologie zeigt im Presale eine starke Nachfrage. 

Zum WienerAI Presale

Ein zentrales Feature von WienerAI ist die Trading-Bot-Funktion, die effiziente Handelsmöglichkeiten identifizieren soll. WienerAI ist somit nicht ein Meme-Coin, sondern ein KI-gestützter Trading-Bot mit einem viralen Meme-Branding. Dieser soll den Handel direkt in der App vereinfachen. Die benutzerfreundliche Oberfläche erleichtert auch Anfängern den Einstieg und liefert durch KI gestützte Marktanalysen. Mit einer modularen Erweiterbarkeit möchte das Team ständig neue Funktionen hinzufügen. 

Mit einem laufenden Presale, der auch bereits das Staking ermöglicht und eine wachsende Twitter-Community von rund 15.000 Followern hat, ist WienerAI ein interessanter Krypto-Presale im Juni 2024. Anleger können die WAI Token aktuell zu einem Preis von 0,000722 US-Dollar pro Token erwerben. In etwa 36 Stunden steht die nächste Preiserhöhung an.

Zum WienerAI Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *